Veröffentlicht inStreaming

Amazon Prime: Untertitel ausschalten leichtgemacht

Vor allem bei fremdsprachigen Filmen können Hilfestellungen nützlich sein, doch nerven sie manchmal auch. Wir verraten dir, wie du die Amazon Prime-Untertitel ausschalten kannst.

Amazon Prime Video auf dem Handy.
Wir verraten dir

Amazon Prime Video bringt eine Vielzahl nützlicher Funktionen mit sich. Teil dieses Umfangs stellt die Sprachvielfalt dar, in der du unterschiedliche Filme und Serien am PC, Mac oder über verschiedene Streaming-Sticks abspielst. Noch vielfältiger treten zudem jene Sprachen dar, in denen du die Untertitel ausspielen kannst. Doch kämpfen einige Nutzer mit Problemen, denn manchmal lassen sich die Amazon Prime-Untertitel nicht ausschalten.

Amazon Prime Video auf dem Handy.

Amazon Prime: Untertitel ausschalten leichtgemacht

Vor allem bei fremdsprachigen Filmen können Hilfestellungen nützlich sein, doch nerven sie manchmal auch. Wir verraten dir, wie du die Amazon Prime-Untertitel ausschalten kannst.

Amazon Prime-Untertitel ausschalten – so geht’s

Du kennst das bestimmt: Obwohl mit der deutschsprachigen Synchronsprecher-Branche kaum jemand mithalten kann, ist es manchmal einfach schöner, Filme und Serien in der Originalvertonung zu gucken. Das gilt nicht nur für Hollywood-Blockbuster, sondern auch für viele Arthouse-Titel, die wie zugeschnitten auf ihre Sprache sind. Und dennoch: Manchmal will man einfach nur entspannen, sich Inhalte auf Deutsch reinziehen und die Amazon Prime-Untertitel ausschalten können.

Am PC und Mac, aber auch auf dem Fire TV-Stick und vergleichbaren Geräten bietet Amazon sein Untertitel-Feature an. Dasselbe gilt darüber hinaus für viele Smart-TVs. Bei der Deaktivierung dieser Hilfestellung kann es aber auch zu Problemen kommen. Damit diese nicht auftreten, verraten wir dir, wie du die Funktion fehlerfrei abschalten kannst.

Untertitel deaktivieren – am PC oder Mac

  1. Rufe einen Film oder eine Serienfolge in der Sprache deiner Wahl auf.
  2. Klick, wenn der Inhalt lädt, im Fenster oben rechts auf die Sprechblase.
  3. Dort kannst du die unterschiedlichen Vertonungen und Untertitel auswählen, sie aber auch deaktivieren.
  4. Markiere beim Punkt „Untertitel“ die Option „Aus“.
  5. Die Untertitel sind nun abgeschaltet und du kannst ohne den teils störenden Balken weiterstreamen.

Untertitel deaktivieren – mit Amazon Fire TV

  1. Nutzt du den Amazon Fire TV, kannst du diese Funktion auch ganz einfach über die „Menü“-Taste auf deiner Fernbedienung aufrufen.
  2. Hier kannst du direkt die Option „Untertitel ausschalten“ anklicken.
  3. Die Untertitel sind nun abgeschaltet und du kannst ohne den teils störenden Balken weiterstreamen.

Weitere Tipps und Tricks für Amazon Prime Video

Wenn du Amazon Prime Video liebst, wirst du dich freuen. Denn dein Streaming-Erlebnis kannst du mit wenigen Tricks noch deutlich besser machen. Allerdings musst du dir für die Nutzung des Dienstes keinen entsprechenden Stick zulegen. Du kannst die Amazon Prime Video-App auf Windows 10 nutzen und Filme und Serien damit auch auf deinem PC und Laptop schauen.

Du willst dir bei Amazon Prime einen Film kaufen? Das solltest du dir lieber zwei Mal überlegen und unter Umständen auf eine Alternative zurückgreifen. Den Amazon Prime Video-Verlauf zu löschen, bietet sich wiederum dann an, wenn du nicht immer wieder daran erinnern werden willst, was du schon einmal gesehen hast. Wir erklären dir, wie einfach das geht. Da du nun auch weißt, wie du die Amazon Prime-Untertitel ausschalten kannst, steht dir nichts mehr im Weg.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.