Streaming

Netflix-Update: In Zukunft lädt der Dienst selbst Inhalte herunter

Dieses neue Netflix-Update ist doch ungewöhnlich.
Dieses neue Netflix-Update ist doch ungewöhnlich.
Foto: imago images / Hans Lucas
Eine neue Funktion durch ein Netflix-Update lässt dem Dienst zu, dass dieser eigenständig Inhalte downloaden kann.

Netflix ist einer der beliebtesten Streaming-Dienste weltweit. Stets erweitertet dieser sein Portfolio, sodass es hin und wieder vorkommen kann, dass du lange nach einem passenden Film oder einer optimalen Serie suchst. Hast du etwas gefunden, kannst du dies auch downloaden, um es offline anzuschauen. Dank eines Netflix-Updates soll das jetzt noch einfacher werden, denn die neue Funktion ermöglicht es dem Streaming-Dienst, dass dieser Titel selbstständig herunterladen kann.

Netflix-Eigenproduktionen: Die 8 besten Original-Filme und -Serien
Netflix-Eigenproduktionen: Die 8 besten Original-Filme und -Serien

Netflix-Update: Das steckt dahinter

Bereits vor einigen Jahren wurde die Funktion "Smart Downloads" eingeführt, um die nächste Folge deiner Lieblingsserie oder -sendung einfacher zu finden. Nun hat Netflix bekannt gegeben, dass dies erweitert wird. Es handelt sich hierbei um "Downloads For You". Das steckt hinter dem Netflix-Update:

In Zukunft soll es möglich sein, dass Netflix automatisch Inhalte herunterlädt, die es für passend hält. Basierend auf dem jeweiligen User-Algorithmus will der Streaming-Dienst dir die Entscheidung abnehmen und so passendes Material anbieten und downloaden.

So findest du die neue Funktion

Doch willkürlich sind die Downloads nicht. Willst du das Netflix-Update nutzen, findest du die neue Funktion unter "Downloads". Dazu musst du den Punkt "Downloads For You" betätigen. Anschließend kannst du zwischen einem, drei oder fünf Gigabyte auswählen. Je nach Wahl lädt dann Netflix für dich automatisch Filme und Serien herunter.

Das Netflix-Update ist vorerst nur für Android-Geräte gültig. iOS-Nutzer müssten sich noch ein wenig gedulden, sagt der Streaming-Dienst. Nachfolgend haben wir noch einige Tipps für dich: So kannst du Netflix pausieren, um Kosten zu sparen. Und das sind die besten Serien 2021.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen