Veröffentlicht inStreaming

Sky Ticket aufnehmen: Mit kostenlosen Tools klappt's ganz einfach

Streaming-Dienste eröffnen dir ein besonderes Ausmaß an Optionen. Doch die Inhalte sind schnell wieder weg. Mit dem richtigen, sogar kostenlosen Tool kannst du aber etwa Sky Ticket aufnehmen.

sky ticket auf fernseher
Du kannst Inhalte von Sky Ticket aufnehmen. Wir verraten dir

Wie jedes Streaming-Angebot ist auch Sky Ticket nicht auf Nachhaltigkeit ausgelegt, sondern auf die Vielfalt, die sich von Monat zu Monat ändert. So kommen und verschwinden neue Filme und Serien von der Plattform. Willst du dir einen besonderen Titel sichern, damit du ihn ohne Auslauffrist später noch einmal anschauen kannst, solltest du den Titel auf Sky Ticket aufnehmen. Das klappt einfach.

sky ticket auf fernseher

Sky Ticket aufnehmen: Mit kostenlosen Tools klappt's ganz einfach

Streaming-Dienste eröffnen dir ein besonderes Ausmaß an Optionen. Doch die Inhalte sind schnell wieder weg. Mit dem richtigen, sogar kostenlosen Tool kannst du aber etwa Sky Ticket aufnehmen.

Sky Ticket aufnehmen: Die nachhaltige Lösung für Nutzer

Für Gelegenheitsnutzer ist Sky Ticket perfekt. Umfasst das Streaming-Angebot das Pay-TV-Senders Sky doch die wichtigen Kategorien „Entertainment“ (damit sind vor allem Serien gemeint), „Cinema“ (also Filme) und „Supersport“ (Live-Sport-Übertragungen). Wie andere Streaming-Dienste kannst du auch Sky Ticket im Browser deines Vertrauens oder mit der dazugehörigen App nutzen. Sky Ticket aufnehmen kannst du aber nicht. Auch das Fire TV hat inzwischen eine Sky Ticket-App erhalten. Eine offizielle Funktion zur Aufnahme von Titeln bietet der Dienst nicht an. Ob das gleich ein Grund ist, Sky Ticket zu kündigen, sie mal dahingestellt.

Willst du dir einen Titel sichern, um ihn die später einmal anzuschauen, ohne dass der Film oder die Serie auf der Plattform nicht mehr erhältlich ist, dann musst du zu Aufnahmeprogrammen greifen. Das sind zusätzliche Tools, die glücklicherweise kostenlos online erhältlich sind.

Mit dem VLC Media Player Inhalte von Sky Ticket aufnehmen

Der VLC Media Player ist nicht nur dafür bekannt, dass du damit so ziemlich jede Videodatei abspielen kannst, sogar teilweise kaputte Dateien. Mit dem VLC Media Player kannst du auch Video-Inhalte aufnehmen, die du auf deinem Desktop schaust. Dafür gehst du wie folgt vor:

  1. Öffne die Webseite von Sky Ticket im Browser deiner Wahl.
  2. Melde dich mit deinen Accountdaten an.
  3. Meldest du dich das erste Mal so an, wirst du in der Regel gebeten, dir den dazugehörigen Desktop Player von Sky Ticket herunterladen und zu installieren.
  4. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  5. Bist du durch mit der Installation, starte den Sky Ticket Player. Warte aber mit dem Abspielen des Titels deiner Wahl.
  6. Starte auch den VLC Media Player.
  7. Setze im Menü unter „Ansicht“ einen Haken bei „erweiterte Steuerung“.
  8. Links unten im Player erscheint dann ein Aufnahme-Symbol.
  9. Als Aufnahme-Quelle wählst du Desktop aus, indem du oben links auf „Medien“ und dann „Aufnahmegerät öffnen“ auswählst.
  10. Im neuen Fenster wählst du unter „Aufnahmemodus“ dann „Desktop“.

Bevor du deinen Sky Ticket-Titel startest, klicke einfach links unten auf das Symbol zur Aufnahme. Die Aufnahme wird gestartet und schon nimmst du einfach den Inhalt deines Desktops auf. Start den Titel auf Sky Ticket, den du aufnehmen willst. Nach dem Ende des Titels, beende auch die Aufnahme des VLC Media Players.

Fazit: Sky Ticket aufnehmen, dafür gibt es mehr als einen Weg

Der hier vorgestellte Weg, um Inhalte von Sky Ticket aufnehmen zu können, ist nur der günstigste und schnellste. Natürlich kannst du auch auf andere, ähnliche Aufnahmetools zurückgreifen, um deine Desktop-Inhalte aufzunehmen. Alternativ kannst du auch Inhalte in deiner Sky Ticket-App abspeichern und später anschauen. Doch verschwindet der Titel von der Plattform, dann kannst du auch so nicht drauf zugreifen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.