Veröffentlicht inStreaming

Pacific Rim The Black Staffel 2: Alle Infos zur animierten Netflix-Serie

Nach zwei Kino-Blockbustern ging es mit „Pacific Rim“ im animierten Serienformat weiter im Monster-Universum. Eine erste Staffel ist 2021 erschienen, nun soll es mit „Pacific Rim: The Black“ Staffel 2 weitergehen. Hier sind die wichtigsten Informationen für dich.

Szene aus "Pacific Rim: The Black".
Szene aus "Pacific Rim: The Black" bei Netflix.

2013 landete Star-Regisseur Guillermo del Toro mit „Pacific Rim“ einen respektablen Erfolg hin. Die gigantische Monster-Roboter-Prügelei schlug sich an den Kinokassen recht gut und fand in der Folge viele Fans. Die Fortsetzung von 2018 enttäuschte jedoch auf ganzer Linie. Doch das war noch nicht das Ende der Marke, die anschließend den Sprung zur Streaming-Serie wagte. Nach einer ersten Runde steht nun „Pacific Rim: The Black“ Staffel 2 auf dem Plan. Dazu haben wir nachfolgend die wichtigsten Informationen zusammengetragen.

Wann erscheint „Pacific Rim: The Black“ Staffel 2 bei Netflix?

Nur ein Jahr nach dem Erscheinen der ersten Staffel geht es jetzt mit „Pacific Rim: The Black“ Staffel 2 weiter. Nach gegenwärtigem Stand der Dinge (12. April 2022) soll es sich dabei zugleich um die letzte Staffel handeln. Diese soll am 19. April auf Netflix erscheinen.

Wie viele Episoden umfasst „Pacific Rim: The Black“ Staffel 2?

Dazu gibt es derzeit keine genauen Angaben. Es ist aber durchaus anzunehmen, dass sich der Umfang der neuen Folgen an den vorherigen orientieren wird. Die erste Staffel umfasst sieben Episoden zu je einer Länge zwischen 20 und 30 Minuten.

Worum wird es in „Pacific Rim: The Black“ Staffel 2 gehen?

Die ganze Serie spielt Jahre nach den Ereignissen des zweiten Kinofilms. Im Zentrum stehen dabei die Geschwister Taylor und Haley, die sich an Bord des Jaegers Atlas Destroyer auf dem Weg nach Sydney befinden. Die australische Metropole gilt es sicherer Zufluchtsort, doch der Weg dorthin wird mehr als nur beschwerlich.

Schließlich müssen sie, die Killerin Mei und das Hybridwesen bOy (eine Mischung aus Kaiju und Mensch) das Gebiet der Sisters oft he Kaiju durchqueren – und die dürstet es nach Blut. Sie sind der Ansicht, dass bOy ihr langerwarteter Messias ist und wollen alles daransetzen, ihn für sich zu gewinnen. Doch besonders Hayley will dies um jeden Preis verhindern.

Wer sich später nach „Pacific Rim: The Black“ Staffel 2 die Frage nach der Zukunft des Franchise stellt, ist sicher nicht allein. Eine Staffel 3 scheint allerdings (noch) nicht geplant zu sein. Im Kino ist „Pacific Rim 3“ ebenfalls höchst unwahrscheinlich. Das macht aber nichts, schließlich gibt es noch unzählige andere Netflix-Serien ab 12 Jahren, die du nicht verpassen solltest.

Quellen: Netflix, Filmstarts, Collider, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.