Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute ist: Die 5. Staffel „Marvelous Mrs. Maisel“ wird es geben. Die Schlechte ist: Es wird die letzte Season der Erfolgsserie sein. Was wissen wir aber schon über sie?

„Marvelous Mrs. Maisel“ Staffel 5: Wann kommt sie?

Die Amazon Studios verkündeten via Twitter, dass die 5. Staffel „Marvelous Mrs. Maisel“ die letzte sein wird und Fans reagieren sehr traurig auf diese Nachricht. Dennoch dürften sich alle darauf freuen, was das Finale für uns und die Figuren bereithält.

Noch ist nicht bekannt, wann die fünfte Staffel erscheint. Erst vor kurzem sind schließlich die Folgen der vierten Season bei Amazon Prime Video angelaufen. Die Dreharbeiten sollen aber derzeit in New York laufen. Möglicherweise kommt die finale Staffel also Anfang 2023.

Wie könnte es weitergehen?

Schöpferin Amy Sherman-Palladino verrät gegenüber dem The Hollywood Reporter, dass sie sichergehen möchte, dass die 5. Staffel „Marvelous Mrs. Maisel“ richtig „landet“, also zu einem guten Ende kommt.

Da sie und alle Verantwortlichen vor und hinter der Kamera so viel Zeit, Energie und Ressourcen in die Serie gesteckt haben, zielt sie nun darauf ab, dass die Figuren nach ihrer starken Reise an einem wertvollen Ort landen.

„Das ist also überhaupt kein Druck! (Lacht.) Wir quälen uns nur durch und sind sehr akribisch. Wir achten sehr auf unseren Story-Breaking-Prozess, um sicherzustellen, dass jeder seinen Moment und die ihm zustehende Zeit und den nötigen Raum bekommt.“

Amy Sherman-Palladino

Wir wissen zwar nicht, wie die Serie weitergeht, doch zumindest können wir uns sicher sein, dass Amy Sherman-Palladino alles tun wird, um ihren Figuren ein würdiges Ende zu geben.

Wer wird dabei sein?

Natürlich ist der Hauptcast um Rachel Brosnahan (Miriam ‚Midge‘ Maisel), Alex Borstein (Susie Myerson), Marin Hinkle (Rose Weissman), Michael Zegen (Joel Maisel), Kevin Pollak (Moishe Maisel) und Caroline Aaron (Shirley Maisel) wieder dabei.

Laut Deadline kommt auch Kelly Bishop („Gilmore Girls“) als Gaststar zurück zur 5. Staffel „Marvelous Mrs. Maisel“. Außerdem werden Alfie Fuller und Jason Ralph aus Season 4 ihre Rollen wieder aufnehmen. Sie wurden zum Stammcast befördert. Mit dabei sind außerdem:

  • Peter Friedman
  • Chloë Kerwin
  • Austin Basis
  • Josh Grisetti
  • Michael Cyril Creighton
  • Eddie Kaye Thomas
  • Lucas Kavner

Selbstverständlich wird Amy Sherman-Palladino weiterhin die Serie schreiben und inszenieren. Fans der Serienmacherin könnten nun zurecht fragen: Macht sie nach der 5. Staffel „Marvelous Mrs. Maisel“ vielleicht eine 2. Staffel „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“?

Quellen: Twitter/Amazon Studios, The Hollywood Reporter, Deadline

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.