Seit dem 12. Mai 2022 kannst du eine brandneue Netflix-Serie streamen, die alleine schon mit dem Trailer und der Handlung ziemlich vielversprechend wirkt. Es geht um „Savage Beauty“.

Netflix-Serie „Savage Beauty“: Worum geht’s?

In der der Netflix-Serie „Savage Beauty“ geht es um das einstige Straßenkind Zinhle Manzini (Rosemary Zimu). Sie überlebte als eine der wenigen vor 15 Jahren den Test eines toxischen Mittels von Don und Grace Bhengu (Dumisani Mbebe und Nthati Moshesh), denen ein Beauty-Imperium gehört. Zinhle ist jetzt erwachsen und sinnt nach Rache. Sie will die unsichtbare Macht und Familiengeheimnisse ans Licht bringen und Familie Bhengu zerstören. Doch ihre eigenen Dämonen drohen sie zu überwältigen. Will sie Gerechtigkeit oder einfach nur eiskalte Rache?

Den Trailer kannst du dir auf Englisch hier ansehen. Die Serie alleine gibt es aber etwa auch auf Deutsch zu sehen. Alleine die Geschichte von Zinhle klingt spannend, da die Figur sich offenbar in ihrer Rachsucht und Wut verliert … Die Bilder und Farben sowie die ausdrucksstarken Schauspieler*innen deuten ebenfalls darauf hin, dass die Dramaserie eine Blick wert ist.

So wirst du direkt ins Drama gezogen

Die ersten Sekunden der ersten Episode nehmen die Zuschauerinnen und Zuschauer sogleich ins Drama mit: zu sehen ist etwa direkt Zinhle, die nach Hause kommt und Blut an ihren Händen abwäscht. Was aber ist genau passiert? Das wird wohl in sechs Episoden geklärt.

Die Serie besteht aus sechs Folgen, die zwischen 43 und 54 Minuten gehen. Theoretisch kannst du sie die kommenden Tage schnell wegschauen. (Oder du nimmst dir vor, sie an dem Wochenende durchzubingen.)

Wer spielt mit?

„Savage Beauty“ ist eine südafrikanische Produktion und wurde von Lebogang Mogashoa kreiert. Er war als Autor etwa an der TV-Seriy „Legacy“ beteiligt. Gedreht wurde in Johannesburg.

Das sind die jeweiligen Schauspieler*innen und ihre Rollen:

RolleSchauspieler*in
ZinhleRosemary Zimu
GraceNthati Moshesh
DonDumisani Mbebe
LindaNambitha Ben-Mazwi
ThandoAngela Sithole
PhilaJesse Suntele
NduOros Mampofu
BongaMpho Sebeng
ZinhleRosemary Zimu
Gogo MnisiVele Manenje
KolobeJohn Ncamane
„Savage Beauty“-Cast.

Weiteres aus dem Hause Netflix

Weitere Filme und Serien, die im Mai 2022 neu auf Netflix sind, findest du hier. Kennst du schon diese neue Netflix-Kategorie? Besonders wenn du keine Lust auf lange Filme hast, solltest du einen Blick auf sie werfen.

Du liebst Netflix-Serien? Mache hier unseren Test und schau, ob du ihn bestehst.

Quellen: Netflix, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine: Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.