Seit dem 27. Mai 2022 kannst du die neueste Season „Stranger Things“ bei Netflix streamen. Doch es sind noch längst nicht alle Folgen direkt verfügbar. Wann kommt „Stranger Things“ Staffel 4 Teil 2 raus?

Wann kommt „Stranger Things“ Staffel 4 Teil 2?

Am 1. Juli 2022 kommt der 2. Teil der 4. Staffel „Stranger Things“ bei Netflix. Die letzten zwei Folgen der Season werden ab diesem Tag zur Verfügung gestellt. Fans müssen sich für das Finale also noch ein kleines bisschen gedulden.

Die achte und neunte Episode heißen „Papa“ und „Im Huckepack“. Schon jetzt wissen wir, dass die finale Folge einen Rekord der Netflix-Serie bricht. Denn das Warten auf das Finale dürfte sich lohnen. Beide Folgen sind insgesamt vier Stunden lang:

  • Folge 8: 1 Stunde und 25 Minuten
  • Folge 9: 2 Stunden und 30 Minuten

In einem kürzlich veröffentlichten Trailer gibt es eine kleine Vorschau auf „Stranger Things 4“ Volume 2.

Alles Wichtige zu „Stranger Things“ Staffel 4

Warum wurde die Season so aufgesplittet?

Für viele Fans könnte es merkwürdig erscheinen, dass sich Netflix entschieden hat, die vierte Staffel „Stranger Things“ so aufzuteilen. Doch die Duffer-Brüder Matt und Ross sehen einen Sinn darin. Variety gegenüber sagen sie:

„Episode 7 ist so groß wie jedes Staffelfinale, das wir je hatten, daher war es für alle Beteiligten sinnvoll, die Staffel dort aufzuteilen. Episode 7 dient wirklich als Ende des zweiten Akts – und wir glauben, dass unser letzter Akt genug Fleisch am Knochen hatte, um Teil 2 zu machen.“

Duffer-Brüder

Ursprünglich war sogar geplant, alle Folgen auf einmal zu veröffentlichen. „Aber als wir anfingen, Episoden zu drehen, begannen wir zu glauben, dass die Staffel zu groß war, um sie auf einmal zu veröffentlichen. Mit fast 13 Stunden sind es wirklich mehr zwei Staffeln als eine“, so die Macher.

Nach Staffel 4 Folge 9 endet die Serie nicht

Nach dem 2. Teil der 4. Staffel „Stranger Things“ geht die Netflix-Serie weiter. Allerdings endet sie mit der fünften Season. Doch selbst damit könnte die Ära „Stranger Things“ noch nicht enden. Denn in den Köpfen der Macher geht die Kreativität weiter:

„Wir haben eine Idee für ein Spin-off, auf das wir sehr gespannt sind … aber wir haben die Idee noch niemandem erzählt, geschweige denn geschrieben. Wir glauben, dass jeder – einschließlich Netflix – überrascht sein wird, wenn er das Konzept hört, weil es sehr, sehr anders ist. Aber irgendwie hat Finn Wolfhard – der ein verrückter, kluger Junge ist – richtig erraten, worum es gehen würde. Aber außer Finn weiß es niemand!“

Duffer-Brüder

Wir können also gespannt sein, was uns „Stranger Things“ nach dem 2. Teil der 4. Staffel bringt. Solange du auf das Staffelfinale wartest, kannst du dich mit den neuen Filmen und Serien begnügen, die im Juni 2022 neu auf Netflix erscheinen. Das sind derzeit die aktuellen Daten zu den Serien, die bei Netflix in den Top 10 sind.

Teste dich: Du liebst Netflix-Serien? Mach unser Quiz.

Quelle: Netflix, YouTube/ScreenSpot, Variety

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.