Veröffentlicht inStreaming

Disney-Plus wird teurer trotz neuem Werbe-Abo

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Disney-Plus eine Abo-Option mit Werbung erhalten soll. Nun hat der Konzern jedoch mitgeteilt, dass man im Zuge dessen auch die Preise allgemein erhöhen werde.

Disney+ ist schon sehr beliebt.
Disney+ ist schon sehr weit verbreitet. © imago images / ZUMA Wire

Auf dem weltweiten Streaming-Markt hat zwar Netflix noch die Nase vorn mit weit über 200 Millionen Nutzenden. Doch Disney-Plus holt ordentlich auf. Jüngst hat der Dienst die Marke von 150 Millionen aktiven Abos geknackt und die Offensive soll weiter andauern. Allerdings wird sich das auch direkt auf die Kundschaft auswirken: Die Preise sollen nämlich schon sehr bald erhöht werden.

Disney-Plus mit „günstigerem“ Werbe-Abo

Bereits bekannt ist, dass für Disney-Plus demnächst ein neues Abo-Modell an den Start gehen wird, bei dem Nutzende auch Werbung ausgespielt bekommen. Im Vorfeld wurde stets kommuniziert, dass es sich dabei um eine vor allem günstigere Tarifoption handeln soll.

Strenggenommen wird das auch tatsächlich so eintreffen. Doch wie unter anderem CNET berichtet, hat der Mäusekonzern nun bekannt gegeben, die Preise insgesamt erhöhen zu wollen. Wo man in den USA bis jetzt acht Dollar für Disney-Plus ohne Werbung bezahlen musste, soll nun dieselbe Gebühr für das Abo mit Werbung anfallen.

Wer keine Lust auf Werbung hat, soll wiederum elf Dollar blechen – also ganze drei Dollar mehr als zuvor. Die Preise für weitere zu Disney gehörende Dienste wie Hulu und ESPN-Plus werden ebenfalls erhöht.

Disney hat noch viel vor

Dem Bericht nach soll der Preisanstieg zum Jahresende 2022 in Kraft treten, ein exaktes Datum gibt es aber noch nicht. Auch ist noch nicht bekannt, ob die Erhöhung sich vorerst nur auf den US-Markt beschränken oder später auch auf weitere Märkte wie Deutschland ausgeweitet wird. Es ist zumindest sehr wahrscheinlich, dass dies eintreffen wird.

Die Preiserhöhung von Disney-Plus stellte CEO Bob Chapek bereits im Februar dieses Jahres in Aussicht. Dabei stellte er aber auch klar, dass man eine große Content-Offensive mit Disney-Plus plant.

Quelle: CNET

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.