Veröffentlicht inStreaming

Statt „The Gentlemen 2“: Alle Infos zur „The Gentlemen“-Serie

2019 meldete sich Guy Ritchie mit „The Gentlemen“ in bewährter Form zurück. Ob mit „The Gentlemen 2“ eine Fortsetzung folgen wird? Die Antwort darauf lautet ganz klar: Jein.

Szene aus "The Gentlemen"
Statt "The Gentlemen 2" kommt bald eine Serie. © imago images / ZUMA Wire

Der britische Filmemacher Guy Ritchie hat sich vor allem mit kultigen Gangster-Komödien wie „Snatch“ (2000) oder „Bube, Dame, König, grAS“ (1998) einen Namen gemacht. Nach einigen mal mehr mal weniger erfolgreichen Ausflügen in Blockbustergefilde kehrte er 2019 mit „The Gentlemen“ zurück zu seinen Wurzeln. Ob wohl Fans auch mit „The Gentlemen 2“ rechnen können? Nein. Stattdessen soll eine Serie zum Stoff erscheinen.

„The Gentlemen“-Serie: Wann kommt der „The Gentlemen 2“-Ersatz?

Die stargespickte Komödie „The Gentlemen“ war 2019 mit einem weltweiten Einspielergebnis von 115 Millionen US-Dollar bei einem geschätzten Budget von nur 22 Millionen relativ erfolgreich. Dass man Geschichte fortführen möchte, verwundert da nicht. Dies soll in Form einer Serie geschehen.

Bereits 2020 berichtete das US-Branchenblatt Deadline, dass ein entsprechendes Projekt geplant sei. Regisseur Ritchie selbst steht dem Vorhaben in mehrfacher Hinsicht zur Seite: So schrieb er das Drehbuch für die Pilotfolge, tritt als Ausführender Produzent auf und soll die ersten zwei Episoden inszenieren.

Für einen konkreten Starttermin ist es allerdings noch zu früh, zumal die Produktion noch nicht begonnen hat. Dies hängt aktuell von einem bestimmten Faktor ab.

Wo werde ich die Serie sehen können?

Denn wie ebenfalls Deadline im März 2022 vermeldete, gibt es Überlegungen, die Serie bei Netflix unterzubringen. Entsprechende Gespräche sind bereits angelaufen. Wie weit diese gediehen sind, ist noch nicht bekannt.

Sollte der Streaming-Dienst zuschlagen und grünes Licht geben, dann würde sich ein Kreis schließen: Denn „The Gentlemen“ sollte eigentlich von Anfang eine Serie werden, ehe daraus doch ein Kinofilm geworden ist.

Wie sieht die Besetzung aus?

Bei „The Gentlemen“ gaben sich viele prominente Gesichter die Klinke in die Hand, zu denen unter anderem Oscarpreisträger Matthew McConaughey („Interstellar“), Charlie Hunnam („Sons Of Anarchy“), Heny Golding („Crazy Rich Asians“), Hugh Grant („Notting Hill) und Colin Farrell („The Batman“) gehörten.

Ob aber auch nur einer von ihnen erneut in die jeweilige Rolle schlüpfen wird, ist jedoch nicht bekannt. Nicht selten sind Serien-Adaptionen von Filmen ohnehin Neuauflagen und es könnte deshalb sein, dass Fans eine ganz neue Schauspielriege zu sehen bekommen. Dazu gibt es aber jetzt noch keine Angaben.

Worum wird es in der „The Gentlemen“-Serie gehen?

Auch zur Handlung der Serie gibt es noch keinerlei Details. Aufgrund der Vorlage kann man natürlich sicher davon ausgehen, dass es höchst kriminell zugehen wird – und auch sehr unterhaltsam. Im Film ging es noch um den Gangster Mickey Pearson (Matthew McConaughey), der sich ein großes Marihuana-Imperium in London aufgebaut hat und nun aussteigen will. Das ruft zahlreiche „Kollegen“ auf den Plan, die seinen Platz in der Unterwelt einnehmen wollen.

Quellen: Deadline, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.