Veröffentlicht inStreaming

Netflix-Serie überraschend ausgezeichnet – kennst du sie überhaupt?

Eine noch recht junge Netflix-Serie wurde nun mit einem Emmy ausgezeichnet. Sie konnte sich überraschend gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

"LoL"-Charaktere in "Arcane"
"Arcane" gibt es seit Anfang November auf Netflix zu sehen. © Riot Games

Eine vergleichsweise unbekannte Netflix-Serie wurde nun überraschend – trotz durchaus starker Konkurrenz – mit einem Emmy ausgezeichnet. Dabei setzte sie sich gegen populäre Serien-Franchises, wie beispielsweise sogar „Die Simpsons“, durch.

Netflix-Serie: Erste Videospieladaption gewinnt überraschend einen Emmy

Mit „Arcane“ konnte eine gefeierte Videospieladaption den begehrten Preis in diesem Jahr für sich beanspruchen. Die Serie, die Netflix bereits im Herbst des vergangenen Jahres an den Start brachte, gewann den Award in der Kategorie „Outstanding Animated Program“, also als herausragende Zeichentrickserie. Dabei trat sie gegen die gelben Bewohner aus Springfield, „Rick and Morty“, „What If…?“ und „Bob’s Burgers“ an, die sich chancenlos sahen.

Die Produzenten der Serie hatten kaum Worte und verkündeten über den offiziellen „Arcane“-Account auf Twitter: „Wir fühlen uns geehrt und können unsere Gefühle über den Gewinn des Emmys für die herausragende Zeichentrickserie nicht einmal annährend beschreiben“. Im Anschluss an die Preisverleihung bedankten sie sich noch bei den Videospielentwicklern von Riot Games, die mit ihrem extrem populären Titel „League of Legends“ die Grundlage für die Geschichte von „Arcane“ als Netflix-Serie schafften.

Auch für Fans des Videospieluniversums fanden Co-Schöpfer Christian Linke und sein Team warme Worte. Er richtet seinen Dank „an all die Leute, die unser Spiel und League of Legends in den letzten 12 Jahren begleitet und dabei geholfen haben, es so groß zu machen, wie es jetzt ist.“

Zweite Staffel bereits bestätigt

Seit etwas längerer Zeit steht fest, dass „Arcane“ eine zweite Staffel bekommen soll. Bis dahin hast du also noch genügend Zeit, dir die erste Staffel der mittlerweile preisgekrönten Serie zu Gemüte zu führen. Anschließend erfährst du bei uns, ob du auch garantiert alle zehn „League of Legends“-Charaktere in „Arcane“ erkannt hast.

Quellen: Twitter/@ArcaneShow

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.