Veröffentlicht inStreaming

Disney Plus Fehlercode 42 in 3 Schritten beheben (Anleitung)

Der Disney Plus Fehlercode 42 ist kein Grund zur Sorge. In drei einfachen Schritten lässt sich das Problem bereits beheben.

Disney Plus-Logo auf TV-Screen
Das Problem des Disney Plus Fehlercodes 42 lässt sich bereits in drei einfachen Schritten beheben. © Getty Images / Anadolu Agency

Fehlercode-Anzeigen kommen bei Streaming-Diensten nicht gerade selten vor. Bei Disney Plus sorgt der Fehlercode 42 oft für Ärgernis. Doch das ist unbegründet, weil sich das Problem bereits in drei einfachen Schritten lösen lässt. Damit du weißt, was dabei zu tun ist, haben wir eine Anleitung für dich erstellt.

Disney Plus Fehlercode 42 – Was bedeutet es?

Laut Disney Plus handelt es sich bei dem Fehlercode 42 um folgendes Problem:

„Leider haben wir Probleme, dich mit dem Service zu verbinden. Bitte überprüfe, ob du immer noch mit dem Internet verbunden bist, und versuche es dann erneut (Fehlercode 42).“

help.disneyplus.com

Das ist super, denn somit weißt du schon einmal woran es hapert und musst nicht noch das Ausschlussprinzip anwenden, um nach der Ursache zu suchen. Hierbei kann es also nur an den folgenden zwei Dingen liegen:

  • An einer instabilen oder langsamen Internetverbindung oder
  • An einem schwachen WLAN-Signal

Deshalb solltest du die WLAN- oder Internetverbindung deines Endgerätes sowie deines WLAN-Routers checken.

3 Schritte zur Lösung des Problems

Das geht bereits in drei einfachen Schritten. Gehe dafür wie folgt vor:

  1. Stelle zuerst sicher, dass du ein unterstütztes Endgerät verwendest oder über einen Computer mit unterstützter Konfiguration auf „Disneyplus.com“ zugreifst.
  2. Überprüfe dann deine Internetverbindung und dein WLAN-Signal: Verbinde dein Endgerät neu mit dem WLAN und/oder starte deinen Router neu.
  3. Öffne die Disney+ App erneut oder aktualisiere die Website, und warte anschließend ein paar Minuten, bevor du versuchst ein Video abzuspielen.

Normalerweise müsste nun alles wieder funktionieren. Wenn sich die instabile Internetverbindung allerdings nicht verbessern lässt, kann es sein, dass es sich um eine interne Störung deines Mobilfunkanbieters handelt. Dann heißt es abwarten und Tee trinken.

In seltenen Fällen kommt es aber auch vor, dass es sich um einen falschen Fehlercode, der nicht richtig vom System erkannt wurde, handelt. Um dies ausschließen zu können, solltest du daher auch noch andere Funktionen checken.

Tipp: Falls diese drei Lösungsschritte das Problem bereits behoben haben, kannst du gleich wieder mit dem Streamen auf Disney Plus starten. Was gibt es da besseres als die neuen Filme und Serien im September 2022. Wir haben sie alle für dich aufgelistet.

Weitere Lösungsansätze

Falls alle oberen Schritte dich nicht zum Erfolg geführt haben, hast du laut Disney Plus noch sieben weitere Lösungsmöglichkeiten:

  1. Erzwinge zuerst das Schließen der Disney Plus-App und starte sie neu.
  2. Schalte dann dein Streaming-Gerät aus und wieder ein.
  3. Überprüfe danach erneut deine Internetverbindung.
  4. Checke anschließend die HDMI-Anschlüsse des Streaming-Geräts.
  5. Überprüfe als nächstes, ob du über andere Streaming-Apps Inhalte abspielen kannst.
  6. Deinstalliere als vorletzte Option die Disney Plus-App und installiere sie erneut.
  7. Überprüfe, ob du auf einem anderen Endgerät Inhalte über die Disney Plus-App abspielen kannst.

Quelle: Disney Plus

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.