Veröffentlicht inStreaming

Netflix: Die Arbeiten an einer der besten Serien wurden unterbrochen – aus traurigem Grund

Die Arbeiten an einer der besten und prestigeträchtigsten Netflix-Serien überhaupt wurden jetzt unterbrochen. Ursache hierfür ist ein Ereignis, dass für Betroffenheit in der ganzen Welt sorgt.

Netflix-Logo auf einem Handy-Display
Bei Netflix gibt es viel zu entdecken. © imago images/Panthermedia

Zwar kommt es öfter als Fans lieb ist vor, dass Netflix die ein oder andere Serie frühzeitig absetzt. Und solche Meldungen sorgen dann gerne für Trubel im Netz. Dabei kann man schnell mal vergessen, dass es auch einige Titel gibt, die schon verhältnismäßig lange laufen. Zu denen gehört auch „The Crown“. Die Arbeiten wurden aber jüngst unterbrochen.

Netflix-Serie „The Crown“: Drehstopp wegen Tod von Queen

Wie unter anderem das bestens informierte Branchenmagazin Deadline berichtet, ruhen derzeit die Kameras am Set der beliebten Netflix-Serie. Grund hierfür ist der Tod von Königin Elizabeth II. am gestrigen 8. September 2022. Die Queen ist im Alter von 96 Jahren und nach 70 Jahren auf dem Thron gestorben.

Und da es in „The Crown“ um die moderne Geschichte des britischen Königshauses geht und Königin Elizabeth eine der zentralen Figuren ist, liegt es nur nahe, dass ihr Ableben auch für die Serien-Produktion von großer Bedeutung ist.

Drehunterbrechung war schon immer ein Plan bei Netflix

Aus dem Bericht geht hervor, dass es derlei Pläne bei Netflix schon seit längerer Zeit gegeben hat. Schon 2016 hat Stephen Daldry, der die Serie mit auf den Weg brachte und auch bei einigen Episoden Regie führte, geschworen, dass die Produktion für eine angemessene Zeit unterbrochen werden würde.

Für wie lange die Arbeiten an „The Crown“ ruhen werden, ist nicht ganz bekannt. In einem Statement von Netflix heißt es aber, dass auch am Tag der Beerdigung nicht weitergedreht werde. Ob es zwischendurch weitergehen wird, ist zwar nicht bekannt, aber eher unwahrscheinlich. Aktuell befindet sich die sechste Staffel in Produktion. Alle Infos zur fünften Staffel „The Crown“ findest du hier bei uns.

Quelle: Deadline

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.