Veröffentlicht inStreaming

Vin Diesel-Filme: 5 Klassiker musst du gesehen haben

Vin Diesel-Filme sind absolute Must-Watchs. Fünf davon musst du unbedingt gesehen haben.

Von den Vin Diesel-Filmen gibt es fünf, die dir nicht entgehen lassen darfst. Wir verraten dir, welche das sind und worum es geht. Spannung und Action sind auf jeden Fall garantiert.

#1 „Fast & Furious“-Filmreihe (2001-2021)

Actionszene aus „Fast & Furious“

Vin Diesel als Dominic Toretto in den „Fast & Furious“-Filmen ist ein Must-see unter den Action-, Heist-, Agenten- und Street-Racing-Genres. Schließlich ist zum Februar 2022 bekanntgegeben worden, dass das Franchise zu „The Fast and the Furious“ auf dem Ranking der weltweit erfolgreichsten Filmreihen und -franchises mit rund 6,6 Milliarden US-Dollar auf dem sechsten Platz lag.

In den insgesamt neun Filmen und zwei Kurzfilmen geht es um illegale Straßenrennen und Tunings von Autos. Im ersten Film nimmt die Geschichte mit dem Undercover-FBI-Agenten Brian O’Connor, der in die verdächtige Tuningszene eingeschleust wird: Er wird zum neuen Gesicht unter den halb wahnsinnigen Fahrern illegaler Autorennen. Obwohl niemand ihn kennt, kann er sich mit seinem Fachwissen über schnelle Autos und seinem Zugang zu Hochleistungs-Tuningteilen schnell das Vertrauen der Gang um Dominic Toretto gewinnen. Niemand ahnt, welche seine eigentlichen Absichten sind.

  • Tipp: Falls du dir die „Fast & Furious“-Reihe anschauen willst, solltest du sicherstellen, dass du die richtige Reihenfolge einhältst. Mit unserer Anleitung klappt das garantiert.

#2 „Bloodshot“ (2020)

Kampfszene aus „Bloodshot“

Auch „Bloodshot“ steht als einer der epischsten Vin Diesel-Filme ganz oben in der Liste. Dabei spielt der berühmte Schauspieler einen US-Soldaten namens Ray Garrison, der zusammen mit seiner Frau eines Tages auf grausamste Weise ermordet wird. Einer Gruppe ehrgeiziger Militärwissenschaftler um Dr. Emil Harting gelingt es aber, Garrison von den Toten zurückzuholen und ihn dank Nanotechnologie in einen Superkrieger zu verwandeln.

Zuerst scheint dies ein Vorteil für Garrison zu sein, da er sich sofort auf die Suche nach dem Mörder macht. Doch mit der Zeit merkt er, dass er mental unter der Kontrolle der Wissenschaftler*innen steht. Somit wendet er sich gegen sie und verfolgt nun zwei unberechenbare, gefährliche Ziele.

#3 „The Last Witch Hunter“ (2015)

Vin Diesel in „The Last Witch Hunter“

In diesem Blockbuster spielt Vin Diesel einen Hexenjägernamens Kaulder, der die Menschheit rettet. Der Film beginnt 800 Jahre vor dem heutigen Tag. Die Königin der Hexen lässt den Schwarzen Tod auf die Menschen los, wobei auch die Familie des Hexenjägers Kaulder getötet wird. Dieser schafft es, die Königin zu besiegen, wird jedoch dabei von dieser mit Unsterblichkeit verflucht.

In der Gegenwart ist Kaulder in New York City deshalb noch immer ein Hexenjäger, jetzt als letzter seiner Art für eine Organisation namens „Axt und Kreuz“. Diese hat sich einen Waffenstillstand zwischen Menschen und Hexen zum Ziel gesetzt und sorgt dafür, dass Hexen, die gegen das Gesetz verstoßen, bestraft werden. 

#4 „Riddick“-Filmreihe (2000-2013)

Vin Diesel in der Filmreihe „Riddick“

Auch diese Vin Diesel-Filme gehören zu den Klassikern. Im ersten Film „Riddick: Pitch Black – Planet der Finsternis“ (2000) spielt Diesel einen berüchtigten Schwerverbrecher namens Riddick. Dieser überlebt mit einigen wenigen Menschen beim Kentern eines Raumfrachters, auf dem er gefangen gehalten wurde. Alle befinden sich nun auf einem Wüstenplaneten, auf dem verschiedenste Monster heimisch sind. Somit startet ein Kampf ums nackte Überleben.

#5 „Babylon A.D.“ (2008)

Vin Diesel in „Babylon A.D.“

Zu guter Letzt solltest du auch noch in „Babylon A.D.“ reinschauen. In dem Action-Thriller-Film spielt Vin Diesel einen Söldner, der den mysteriösen Auftrag hat eine junge Frau von Osteuropa nach New York City zu schmuggeln. Dies tut er, da ihm als Gegenzug ein Neuanfang in Amerika versprochen wird. Allerdings entpuppt sich die Reise mit der jungen Frau als ein gefährliches Manöver.

Quellen: Statista, YouTube via Sony Pictures Entertainment; Universal Pictures All-Access

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.