Derzeit gibt es fünf Filme, die die YouTube-Charts rocken. Unter den gern gesehenen YouTube-Filmen im September 2022 findest du nicht nur Action und Mystery, sondern auch Kinderfilme.

#1: „Top Gun: Maverick“ (2022)

Ganz oben in den YouTube-Filmcharts steht der Film „Top Gun: Maverick“ (2022) aus dem Action- und Abenteuergenre. Im dem Streifen spielt der berühmte Schauspieler Tom Cruise die Hauptrolle des Navy-Piloten Pete Mitchell, genannt „Maverick“. Dieser ist, obwohl er Mitglied der Navy ist, nie gut mit Autoritäten klargekommen und wurde deshalb in seine alte Elite-Flugschule „Top Gun“ zurückversetzt.

Dort angekommen wartet eine große Herausforderung auf ihn: Er soll in „Top Gun“ junge Piloten ausbilden, die im Rahmen einer gefährlichen Mission aus der Luft das schwer bewachte Nuklearprogramm eines Schurkenstaates zerstören sollen.

„Top Gun: Maverick“-Cast mit (L-R) Greg Tarzan Davis, Glen Powell, Jerry Bruckheimer, Tom Cruise, Miles Teller und Jay Ellis

Übrigens: Falls du Filme lieber im Kino siehst, solltest du auf jeden Fall alle Neuheiten, die es im September 2022 gibt, kennen. Wir haben sie für dich aufgelistet. Ergänzend kannst du auch noch durch die Neuheiten auf Sky im September 2022 stöbern.

#2 „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ (2022)

Auch einer der Klassiker-Filmreihen darf in den YouTube-Filmcharts natürlich nicht fehlen. Auf Platz zwei befindet sich zur Zeit der neue Action- und Sci-Fi-Film „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ (2022), den du unbedingt gesehen haben solltest. Dabei handelt es sich nämlich um das große Finale von Jurassic World.

In dem letzten Teil der Filmreihe sind vier Jahre ins Land gezogen, seitdem die Isla Nublar, die Insel auf der die Dinosaurier lebten, zerstört wurde. Nun leben alle Saurier-Arten überall auf dem Globus verteilt, wodurch das Ökosystem größtenteils gestört ist. Zudem ist der Kampf um die Vorherrschaft der Erde zwischen den Kreaturen und der Menschheit unvermeidlich. Somit wird der Notstand zur globalen Krise aufgerufen.

Um ein für alle Mal festzulegen, wer an der Spitze der Nahrungskette stehen wird, begeben sich eine Gruppe von Wissenschaftler*innen auf eine Reise rund um die Welt.

Filmszene aus dem ersten „Jurassic Park“-Teil (1993)

#3 „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ (2022)

Der Platz drei der YouTube-Filmcharts ist mal eine Abwechslung neben Action und Sci-Fi. Dies ist der dritte Teil der Minions-Filmreihe und handelt von dem Leben der Minions und Gru, als dieser noch ein Kind war. Er träumt davon der größte Super-Bösewicht der Welt zu werden und bekommt dabei Unterstützung von seinen Minions, die Gru als ihren Anführer sehen.

Eines Tages ergreift Gru die Chance, um seinen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen: Er bewirbt sich bei der Superschurken-Truppe „Die Fiesen 6“ auf eine Stelle. Doch letztendlich legt er sich mit ihnen an und wird kurzerhand entführt. Seine einzige Hoffnung sind nun seine gelben Freunde.

Filmszene aus „Ich Einfach Unverbesserlich“ (2010)

Und wenn du noch mehr Input brauchst, kannst du ja auch auf Netflix vorbei schauen. Da gibt es im September 2022 auch wieder viele neue Filme und Serien zu entdecken:

#4 „The Black Phone“ (2021)

Wenn Horror- und Thriller-Filme genau dein Ding sind, dann ist der vierte Platz der YouTube-Filmcharts vielversprechend für dich. In „The Black Phone“ (2021) verschwinden fünf Kinder, die aus einem Vorort von Denver kommen, im Jahre 1978 plötzlich spurlos.

Als dann auch noch der 13-jährige Finney als sechstes Opfer entführt wird, nimmt die Geschichte ihren Lauf: Er wird in einen schalldichten Keller, in dem es ein schwarzes Telefon gibt, gesperrt. Zu Finneys Erstaunen fängt dies an zu klingeln, obwohl es nicht angeschlossen ist. Am anderen Ende der Leitung sind die bisher entführten und getöteten Kinder des Killers, die Finney aus dem Jenseits Anweisung geben, wie er dem Verlies entfliehen und im Namen der Toten Rache nehmen kann.

Tipp: Wenn das Horror-Genre dich begeistert, solltest du unbedingt diese fünf Horror-Filme nach wahren Begebenheiten kennen.

#5 „Dog – Das Glück hat vier Pfoten“ (2022)

Dieser YouTube-Film ist die perfekte Mischung aus Comedy und Roadmovie. Mit Channing Tatum in der Hauptrolle als Ranger der US-Armee, geht es um das Erledigen eines wichtigen Auftrags: In der Rolle von Jackson Briggs soll er mit dem belgischen Malinois-Militärhund Lulu rechtzeitig zur Beerdigung seines Herrchens erscheinen.

Dabei muss er entlang der Pazifikküste vom Lewis-McChord-Stützpunkt in Washington nach Nogales in Arizona fahren. Unterwegs wird Briggs jedoch mit seinem posttraumatischen Stresssyndrom sowie seinen Schwierigkeiten beim Aufbau einer emotionalen Bindung konfrontiert.

Quelle: YouTube

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.