Veröffentlicht inStreaming

Netflix: Neue Serie noch während der Produktion wieder abgesetzt

Es ist nicht einfach, ein Serienfan zu sein und über ein Abonnement bei Netflix zu verfügen. Denn manchmal werden nicht nur bereits gestartete Serien abgesetzt, sondern auch schon während ihrer Entstehung.

Netflix Logo
Bei Netflix gibt es zahlreiche Filme und Serien zu entdecken. © imago images/NurPhoto

Bei Netflix gibt es viele Erfolgsgeschichten in Film- und Serienform. Doch während Hits wie „Red Notice“ oder „Stranger Things“ für enorme Abrufzahlen sorgen, werden an anderer Stelle immer wieder Serien vorzeitig beendet, noch ehe sie ihre Geschichten zu Ende erzählen konnten. In einem neuen Fall wird nun ein Titel gar nicht erst an den Start gehen können – dabei sah es bis vor Kurzem noch ganz gut aus.

Netflix: Aus für „Bad Crimes“

Wie das US-Branchenmagazin Variety berichtet, hat Netflix der geplanten Animationsserie „Bad Crimes“ eine Abfuhr erteilt. Das allein wäre eigentlich nicht ungewöhnlich, wäre die Absetzung vor Produktionsbeginn oder nach ihrem Erscheinen erfolgt. Doch dem Bericht nach befand sich der Titel mitten in seiner Entstehung.

Dabei hatte man dem Projekt bei Netflix erst im Januar dieses Jahres grünes Licht erteilt. Allerdings steht die Serie damit nicht allein da: Im April sägte man beim Streamingdienst mehrere andere Projekte aus dem Animationsbereich ab. Zwar geschah dies kurz nach der Meldung, dass Netflix mit zurückgehenden Abo-Zahlen zu kämpfen hat, jedoch betonte man, dass es sich um kreative und nicht um finanzielle Entscheidungen gehandelt habe.

Zukunft von „Bad Crimes“ ungewiss

Wie es mit „Bad Crimes“ nun weitergeht, ist unklar. Die Verantwortlichen haben jetzt die Gelegenheit, ihr Vorhaben bei einem anderen Streamingdienst oder Sender unterzubringen. Wo genau die Serie letztendlich erscheinen wird, ist aber noch nicht abzusehen.

Bei „Bad Crimes“ handelt es sich um eine animierte Serie für Erwachsene. Darin soll es um zwei FBI-Agentinnen gehen, die quer durch die USA reisen, Fälle lösen und nebenbei ihre Karrieren und Freundschaft jonglieren. Der Titel soll eine schwarze Komödie werden.

Vor Kurzem zog man übrigens auch einer anderen Serie vorzeitig den Stecker: Die Comicadaption „Grendel“ war für Netflix fast fertig, als die Absetzung folgte. Auch dieser Titel muss nun eine neue Heimat finden.

Quelle: Variety

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.