Veröffentlicht inStreaming

The Last Of Us-Serie: Startdatum bekannt – es ist früher als gedacht

Die heißerwartete Serie zu „The Last Of Us“ soll bald erscheinen – nur wann? Jetzt gibt es offenbar endlich den konkreten Starttermin.

Artwork zum Videospiel "The Last Of Us".
Eine Serienadaption zu "The Last Of Us" befindet sich in Arbeit. © Sony Interactive Entertainment

Aktuell sind mehrere Videospieladaptionen als Film und Serie geplant. Unter ihnen zählt „The Last Of Us“ ohne jeden Zweifel zu den größten und am sehnlichsten erwarteten. Bislang schwieg man sich allerdings zum genauen Startdatum aus. Dieses wurde aber offenbar jetzt verraten – aus Versehen.

„The Last Of Us“-Serie kommt im Januar

Die „The Last Of Us“-Serie wurde für den US-Streamingdienst HBO Max abgedreht und befindet sich gerade noch in der Postproduktion. Es also nicht mehr lange dauern, bis sie erscheint. Und angeblich sollte der Termin ohnehin zeitnah offiziell verkündet werden. Doch offenbar gab es einen kleinen Leak, weshalb schon jetzt das Datum bekannt ist.

Bei Twitter hat man beim Konto Naughty Dog Central auf der Streaming-Seite ein Datum entdeckt: Demnach würde die Serie am 15. Januar 2023 herauskommen.

„The Last Of Us‘: HBO bringt die Premiere am 15. Januar nach der HBO Max-Seite.“

Twitter / @NaughtyNDC

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Übrigens: Möchtest du mehr über das kommende Serien-Highlight erfahren, haben wir für dich alle wichtigen Informationen zu „The Last Of Us“ übersichtlich zusammengestellt.

Datum als korrekt bestätigt

Dass das Datum tatsächlich versehentlich an die Öffentlichkeit gelangt ist, hat laut Video Games Chronicle ein Insider dem Magazin gegenüber bestätigt. Zugleich versicherte die Quelle, dass es sich auch tatsächlich um das korrekte Datum handelt.

Natürlich gilt der 15. Januar in erster Linie für einen US-Start. Inwieweit auch andere Märkte am selben Tag den Startschuss erhalten, ist nicht ganz klar. Zumindest sollte es sich um den gleichen Zeitraum handeln. In Deutschland gibt es HBO Max noch nicht, dafür soll „The Last Of Us“ bei Sky erscheinen. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Videospiel von Naughty Dog, das 2013 für die PlayStation 3 erstmals erschienen ist und von einer Zombie-Apokalypse handelt.

Quellen: Twitter / @NaughtyNDC, Video Games Chronicle, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.