Veröffentlicht inStreaming

Aktuelle Sky-Störung: Bereits tausende Nutzer betroffen

Immer mehr Kund*innen melden eine Sky-Störung, die vor allem das Fernsehen zum Problem werden lässt. Die Ursache ist bislang nicht bekannt.

Sky-Logo mit Kopfhörern
© David - stock.adobe.com

Upgrade für deinen Sky Q-Receiver: Mit diesen Tricks holst du mehr raus

Besitzt du ein Sky-Abo, nutzt du sicherlich auch den Sky Q-Receiver.Dieser kann aber deutlich mehr, als dir nur einen Überblick über das gesamte Streamingangebot zu verschaffen.Mit wenigen Tricks kannst du die Bedienung, Steuerung und Programmierung deines Sky Q-Receivers verbessern.

Seit rund einer Stunde liegt bei Sky eine Störung vor. Gegenwärtig liegt die Zahl der davon benachteiligten Nutzer*innen im vierstelligen Bereich, Tendenz steigend. Zudem handelt es sich dabei um deutschlandweite Ausfälle.

Aktuelle Sky-Störung: Diese Funktionen zeigen Fehler

Wie Kundinnen und Kunden auf dem Portal allestörungen.de angeben, liegen die größten Schwierigkeiten, die durch die Sky-Störung verursacht werden, beim Fernsehen. Aber auch die Internetnutzung soll Probleme bereiten. Ein kleiner Teil der Betroffenen beklagt derweil einen „total Blackout“.

  • Fernsehen: 85%
  • Intern: 9%
  • Total Blackout: 7%

Zu den aktuell durch die Sky-Störung eingeschränkten Regionen gehören unter anderem Großstädte wie Berlin, München und Frankfurt am Main. Aber auch Nutzer*innen in Bremen, Leipzig und Hannover sowie mehren Regionen im Süden des Landes melden Fehlfunktionen.

Update: Sky hat auf Twitter ein Statement veröffentlicht. Darin heißt es, dass man am bestehenden Problem arbeite:

„Liebe Sky Kunden,

aktuell ist die Übertragung einiger Sky Sender gestört oder komplett ausgefallen. Unsere Fachbereiche arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte entschuldigt die Umstände.“

Twitter/@Skyservice

Wodurch die aktuelle Sky-Störung verursacht wurde, scheint demnach allerdings weiterhin noch nicht klar.

Das kannst du tun bei einer Sky-Störung

In Fällen wie der aktuellen Situation unterliegt die Fehlerbehebung sehr wahrscheinlich bei Sky selbst. Oft sind es technische Probleme, die du nicht beeinflussen kannst. In anderen Fällen stehen dir aber verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

Für die häufigsten Sky-Fehler gibt es verschiedene Lösungen. Besonders oft vertreten sind hier beispielsweise der Sky-Fehler 11040 oder auch der Sky-Fehler 313.

Quellen: allestörungen.de, Twitter/@Skyservice

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.