Veröffentlicht inStreaming

Amazon Prime Video: Starker Extrakanal erschienen – buche ihn jetzt

Bei Amazon Prime Video kannst du bekanntermaßen auch Zusatzkanäle buchen. Nun gibt es einen neuen, hinter dem ein echtes Traditionsstudio aus Hollywood steht.

Amazon Prime Video-Logo auf einem Handy, dahinter Streaming-Kacheln.
© alexandarilich - stock.adobe.com

Amazon Original Serien: 3 Titel lohnen sich besonders

Amazon Prime Video hält eine Vielzahl an Originals bereit. Wir zeigen dir drei der besten Serien.

Der Online-Versandriese hat mit Amazon Prime Video einen hauseigenen Streamingdienst. An und für sich ist der schon sehr stark aufgestellt. Doch anders als bei einigen der größten Konkurrenten lässt sich das Angebot durch zusätzliche Kanäle noch massiv erweitern. Vor Kurzem erschien in diesem Zusammenhang eine neue Erweiterung, die mit starken Titeln aufwartet.

Amazon Prime Video: MGM+-Kanal ab sofort verfügbar

Wie unter anderem mobiFlip berichtet, ist beim großen Online-Versandhaus MGM+ an den Start gegangen. Damit erhielt Deutschland einen neuen Streamingdienst, der aber bei Amazon eingebettet ist. Dort ist er entweder als eigenständiger Dienst oder als Teil von Amazon Prime Video buchbar. Auch spezielle Apps sollen noch folgen. Seit dem 7. April gibt es ihn, der Preis beläuft sich auf 3,99 Euro im Monat.

MGM+ wurde dabei mit Lionsgate+ zusammengelegt. Wer diesen Kanal bereits gebucht hat, muss nichts weiter machen, die Umstellung erfolgte automatisch. Dadurch ergibt sich aber erst Recht ein recht großes Angebot, da neben MGM und Lionsgate auch das Portfolio von Starz dazugekommen ist.

Gut zu wissen: Zwar wird MGM+ auch eigenständig zu buchen sein, aber eine Kombination mit Prime Video ist sicher auch eine gute Idee. Schließlich erscheinen dort regelmäßig neue Exklusivinhalte und zum Shoppen erhältst du auch gleich starke Vorteile. Wir sagen dir, welche Kosten und Dienste für Amazon Prime du 2023 erwarten kannst.

MGM und Lionsgate: Viele starke Filme und Serien

Wenn du noch etwas unschlüssig sein solltest, kannst du MGM+ auch vorab schon einmal kostenfrei testen. Das Angebot sollte jedenfalls sehr vielversprechend ausfallen: MGM ist eines der traditionsreichsten Unternehmen Hollywoods und hält unter anderem die Rechte an den James-Bond-Filmen.

Lionsgate hingegen hat in der Vergangenheit mit Filmreihen wie „Die Tribute von Panem“, „Saw“ oder zuletzt „John Wick“ für Furore an den Kinokassen gesorgt. Es ist zu erwarten, dass all diese beliebten Franchises nun exklusiv dort erscheinen werden.

Quellen: mobiFlip, Amazon, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.