Veröffentlicht inStreaming

Jetzt Geld sparen – populärer Kinofilm im Prime-Abo enthalten

Wer ein Prime Video-Abo hat, kann sich das Geld für das Kino sparen. Ein populärer Film kommt in wenigen Tagen ins Heimkino, während die letzten Saalvorstellungen laufen.

Amazon Prime Video auf dem handy
Ein Kinofilm kommt direkt zu Amazon Prime. © Timon - stock.adobe.com

Immer häufiger kommt es vor, dass Kinofilme schon kurze Zeit nach Beendigung der Vorstellungen bei den hiesigen Streaminganbietern landen. Besonders bei Disney ist diese Praxis weit verbreitet. Doch auch bei Amazon Prime scheint sich dieses Vorhaben nun durchzusetzen – und zwar in rekordverdächtiger Geschwindigkeit. „Air: Der große Wurf“ (2023) läuft aktuell noch auf der großen Leinwand und kommt schon bald auf die Streamingplattform.

Amazon Prime zeigt Kinofilm

Schon in der kommenden Woche, genauer am 12. Mai, soll der Kinofilm auf Amazon Prime kommen. Das weiß zumindest das Branchenmagazin Deadline. Sicherlich hätte der Streifen auf der großen Leinwand auch noch einiges eingespielt.

Immerhin erfreut sich „Air: Der große Wurf“ an einem 98 Prozent-Audience Score bei Rotten Tomatoes. Auch Kritiker*innen sind überzeugt. Bei über 2.500 Rezensionen erreicht der Film hier 92 Prozent. Die rekordverdächtige Zeit, in der der Streifen im Stream landet, ist mitunter darauf zurückzuführen, dass er von Amazon Prime selbst produziert wurde. Eventuell verspricht man sich durch die Maßnahme auch einige Neukunden und -kundinnen.

Darum geht es bei „Air: Der große Wurf“

Im Fokus des Streifens von Ben Affleck steht niemand Geringeres als NBA-Star Michael Jordan. Allerdings war er damals noch absoluter Newcomer. Zu dem Zeitpunkt, wo der Film spielt, hatte er nicht ein Spiel in der National Basketball Association gespielt.

Doch ein Mitarbeiter von Nike will sein Potential bereits vorher erahnt haben, da seine Leistungen dennoch für sich sprachen. Ein maßgeschneiderter Schuh soll nicht nur der Marke, sondern auch den Spieler zu seinem Erfolg verhelfen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Geschichte ist dabei nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern inspiriert von wahren Ereignissen. Obendrein setzt das Drama auf eine Starbesetzung mit Hollywoodgrößen wie Matt Damon („Jason Burne“), Viola Davis („How To Get Away With Murder“) und Matthew Maher („Captain Marvel“).

Jetzt Abo holen und Film schauen

Hast du noch gar kein Prime Video-Abo, aber willst den Film nicht verpassen? Dann informiere dich hier zu den Preisen von Prime Video. Welche Services enthalten sind, verraten wir dir ebenfalls. Hast du direkt ab 12. Mai „Air: Der große Wurf“ angeschaut, kann es direkt weitergehen. Diese neuen Filme & Serien sind ebenfalls neu ab Mai auf Amazon Prime.

Quelle: Deadline, Rotten Tomatoes, YouTube / Warner Brothers

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.