Veröffentlicht inTV

Neuer TV-Kanal der Telekom ist kostenlos für alle

Den neuen Telekom-TV-Kanal gibt es erst seit kurzer Zeit. Das Besondere an ihm: Er ist für ausnahmslos alle kostenlos. Das kannst du dort sehen.

Eine Familie sitzt gemütlich vor dem Fernseher
Foto: iStock/evgenyatamanenko

Seit dem 29. März 2020 ist die digitale Fernsehlandschaft um einen Telekom-TV-Kanal reicher: #Dabei. Das Beste: Nicht nur Magenta-Kunden können ihn kostenlos empfangen, sondern ausnahmslos alle mit einem Internetanschluss.

Telekom-TV-Kanal: Hier siehst du ihn

Den neuen Telekom-TV-Kanal #Dabei kannst du nicht nur über MegantaTV, die MagentaTV-App und den MagentaTV Stick abrufen, sondern auch über die offizielle Website dabei-tv.de. Auf dieser Seite werden die Inhalte einfach abgespielt, ohne dass du dich vorher anmelden oder als Telekom-Kunde verifizieren musst.

Telekom-TV-Kanal: Das gibt’s zu sehen

Die Telekom erklärt, dass sie mit dem neuen TV-Kanal #Dabei Deutschland verbinden möchten und definiert ihn wie folgt: „Der beste Zeitvertreib beim Zuhause bleiben für die ganze Familie.“ Das Angebot umfasst verschiedene Themenblocks wie „Fit&Gesund“ und „Talk&News mit Florian Abrosius“.

Es gibt also Tipps und Tricks zu Ernährung oder Yoga und Gespräche mit Prominenten, aber auch Gottesdienste und klassische Musik. Außerdem stehen Sportsendungen zur Auswahl. Dieses Programm wird von Sporttotal.tv GmbH zur Verfügung gestellt.

Telekom: Viele Extras in Zeiten von Corona

Der Telekom-TV-Kanal #Dabei soll zunächst für zwei Monate laufen. Das Unternehmen unterstützt die Bürger in Deutschland während der Coronavirus-Pandemie aber auch mit anderen Angeboten.

So bekommen Telekom-Kunden den neuen Streaming-Dienst Disney+ beispielsweise für sechs Monate kostenlos und anschließend monatlich vergünstigt. Außerdem brachte das Unternehmen kürzlich einen neuen Streaming-Stick auf den Markt, der Amazon nun Konkurrenz macht. Das kann der MagentaTV Stick. Hier erfährst du, was die Magenta TV Box – der Receiver der Telekom – kann.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.