TV 

Kultige 90er-Serie erhält zwei neue Staffeln und kommt sogar ins Free-TV

Eine 90er-Serie bekommt zwei neue Staffeln und bringt den Lifestyle von früher zurück.
Eine 90er-Serie bekommt zwei neue Staffeln und bringt den Lifestyle von früher zurück.
Foto: Unsplash
Eine der ulkigsten 90-Serien kommt zurück. Zwei neue Staffeln wurden in Auftrag gegeben und diese sollen sogar im Free-TV laufen. Hier gibt's die Hintergründe.

Es ist soweit – und das bereits zum zweiten Mal. Die kultige 90er-Serie "Beavis and Butt-Head" kommt zurück. Die Zeichentrickserie über zwei Jugendliche in den USA mitten in den 1990er Jahren hat weltweit viele Fans. Das liegt nicht zuletzt daran, dass "Beavis and Butt-Head" der Inbegriff von ulkiger Gesellschafts- und Kapitalismuskritik in den USA sind. Hinzu kommt eine gehörige Portion politischer Unkorrektheit.

90er-Serie erhält gleich zwei neue Staffeln

Der US-Fernsehsender Comedy Central möchte die 90er-Serie wieder zurückholen und hat zwei neue Staffeln in Auftrag gegeben. Die neuen Folgen sollen aber nicht nur Zuschauer ansprechen, die "Beavis and Butt-Head" als Kinder schon gesuchtet haben, sondern auch für ein Publikum interessant sein, das die beiden blödelnden Jugendlichen noch nicht kennt.

Ihren weltweiten Siegeszug durch die Jugendzimmer starteten "Beavis and Butt-Head" im Jahr 1993, als die erste Folge auf dem Musiksender MTV lief. Vier Jahre lang gehörten die beiden pubertierenden Protagonisten, die die meiste Zeit Musikvideos guckten, zum festen Programm. Im Jahr 2011 brachte MTV eine achte und damit vorerst finale Staffel heraus. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde "Beavis and Butthead" zur absoluten Kult-Serie.

Alles bleibt beim Alten und wird erneuert

Der "Beavis and Butt-Head"-Macher Mike Judge wird auch bei der neunten und zehnten Staffel für die Idee und das Drehbuch sorgen, außerdem schenkt er den beiden Hauptfiguren im englischen Original seine unverwechselbare Stimme. Alles was Mike Judge noch zu sagen hatte war, dass dies die richtige Zeit sei, um wieder zu verblöden.

Eine andere 90er-Serie muss Netflix verlassen, sie wird leider gelöscht. Was auch immer geht, sind Kinderserien. Hier findest du die besten Kinderserien aus den 90er Jahren. Und hier haben wir ganz frisch für dich die 25 besten Action-Filme bei Netflix. Spannung ist garantiert.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen