Veröffentlicht inTV

TV-Programm heute: RTL-Sondersendung bis spät in die Nacht – der Anlass ist traurig

Der Privatsender strahlt heute bereits seit dem frühen Morgen mehrere Sonderformate aus. Bis nach Mitternacht beeinflusst das den bekannten Programmablauf.

Flaggen mit dem Logo von RTL Television
Im TV-Programm heute gibt es gleich mehrere RTL-Sondersendungen. © imago images/Future Image

Das TV-Programm heute steht bei RTL ganz im Zeichen von Prinzessin Diana. Schon gestern widmete sich der Sender, aber auch Konkurrent SAT.1, dem bevorstehenden 25. Todestag. RTL Television strahlt dazu auch heute noch diverse weitere Sondersendungen aus.

TV-Programm heute: RTL ehrt Lady Di

Bereits am frühen Morgen strahlte der Privatsender erste Dokumentationen über die am 31. August 1997 bei einem Autounfall verstorbene Prinzessin von Wales aus. Diana war die erste Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz Charles. Von 1981 bis 1996 war sie an dessen Seite Kronprinzessin des Vereinigten Königreiches. Aus der Ehe der beiden gingen die Söhne William und Harry hervor.

Die Prinzessin und ihr neuer Freund Dodi Al-Fayed am 31. August 1997 zur Wohnung des ägyptischen Unternehmers unterwegs. Während der Fahrt prallte ihr Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Tunnelpfeiler. Al-Fayed und der Fahrer des Wagens verstarben noch am Unfallort. Diana erlag wenige Stunden später im Krankenhaus den Folgen ihrer inneren Verletzungen.

RTL-Sondersendungen zum 25. Todestag von Diana

  • 05:15 Uhr: Willam & Kate: Thronfolger zwischen Tradition und Moderne
  • 10:00 Uhr: Diana – Die Prinzessin und die Presse
  • 11:00 Uhr: Diana – Ihr letzter Sommer
  • 00:35 Uhr: Skandale und Affären: Die britischen Royals: Teil 1
  • 01:45 Uhr: Skandale und Affären: Die britischen Royals: Teil 2
  • 03:05 Uhr: Prinz Harry – Dianas Sohn zwischen Liebe, Pflicht und Freiheit
  • 04:30 Uhr: Diana – Sieben Tage erschüttern die Welt

Fernsehprogramm gestern Abend: RTL und SAT.1 starten Doku-Marathon

Wie das Portal DWDL berichtete, zeigten beide Privatsender Biopics und Dokumentationen über die Prinzessin. Während SAT.1 schon im Vorfeld die Sendungen „Die Ära Diana – Gesichter einer Prinzessin“ sowie am späteren Abend „Diana“ angekündigt hatte, zog RTL Anfang August mit einer ähnlichen Meldung nach.

Dort lief im TV-Programm gestern Abend „Der Kampf der Prinzessinnen: Wer knackt den Diana-Code?“. Das Format inszeniert Diana als erste und erfolgreichste Influencerin. Im Anschluss strahlte der Sender dann die Neuauflage von „Die Wahrheit über unsere Königshäuser – Insider packen aus“ aus.

Programmänderung im ARD-Programm heute Abend 20:15 Uhr

Aktuelle Programmänderungen sind derzeit nicht bekannt (Stand: 31.08.2022, 11:25 Uhr).

Programmänderung im ZDF-Programm heute Abend 20:15 Uhr

Aktuelle Programmänderungen sind derzeit nicht bekannt (Stand: 31.08.2022, 11:25 Uhr).

Programmänderung im RTL-Programm heute Abend 20:15 Uhr

Aktuelle Programmänderungen sind derzeit nicht bekannt (Stand: 31.08.2022, 11:25 Uhr).

Programmänderung im SAT.1-Programm heute Abend 20:15 Uhr

Aktuelle Programmänderungen sind derzeit nicht bekannt (Stand: 31.08.2022, 11:25 Uhr).

Programmänderung im ProSieben-Programm heute Abend 20:15 Uhr

Aktuelle Programmänderungen sind derzeit nicht bekannt (Stand: 31.08.2022, 11:25 Uhr).

Programmänderung im VOX-Programm heute Abend 20:15 Uhr

Aktuelle Programmänderungen sind derzeit nicht bekannt (Stand: 31.08.2022, 11:25 Uhr).

Völlig kostenlos Fernsehen? Hol dir das TV Programm von heute auf diesen Wegen

Wer kein TV-Gerät besitzt oder kein Geld für Streaming ausgeben möchte, kann das TV Programm heute auch im Netz verfolgen. Diverse Mediatheken bieten verschiedenstes Fernsehen kostenlos an. Dazu kommen verschiedene kostenlose Netflix-Alternativen, die du als einfache App herunterladen und nutzen kannst.

Immer auf einen Blick: Das TV-Programm von heute (abends und 20:15 Uhr)

Ab sofort bieten wir dir das TV-Programm von heute Abend sowie das TV-Programm heute um 20:15 Uhr im praktischen Überblick an. Dazu bekommst du die aktuell beliebtesten Filme und Serien auf Netflix, Amazon Prime Video und Disney+ in der Übersicht. Für den individuellen Fernsehabend, egal ob mit linearen TV-Formaten auf ARD, ZDF, SAT.1, ProSieben und kabel eins oder per Streaming, ist damit jedenfalls gesorgt.

Wusstest du, dass der durchschnittliche deutsche Haushalt inzwischen schon mehr als 70 Programme empfängt? Insgesamt gibt es aber deutlich mehr. Denn das deutsche Fernsehen ist auf über 400 Programm angewachsen. Dazu zählen landesweite, aber auch regionale und lokale Formate.

Übrigens: Das gibt es bei Netflix im August 2022. Natürlich hört das Angebot hier nicht auf. Auch Amazon Prime Video im August 2022 gute Formate zu bieten.

Quellen: eigene Recherche, filmstarts.de

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.