Dieter Bohlen ist eine der prominentesten Persönlichkeiten Deutschlands. Diesen Status hat er nicht nur durch seine Musik-Karriere, sondern auch durch seine vielen DSDS-Auftritte als Juror erlangt. Davon hat der Pop-Titan eine gewaltige Summe ansammeln können. Und Dieter Bohlens Vermögen steigt sogar noch weiter.

Dieter Bohlens Vermögen – Wie er reich wurde

Jede:r kennt den Pop-Titanen Dieter Bohlen. Und alle wissen auch, dass er vermögend ist. Die Höhe von Dieter Bohlens Vermögen kommt allerdings nicht von ungefähr. Der Musik- und Entertainment-Legende liegt schließlich eine lange und erfolgreiche Karriere zugrunde.

Angefangen hat diese in den 1980er Jahren mit Auftritten im bekannten Musik-Duo „Modern Talking“. Zusammen mit Thomas Anders hat Bohlen so einige Hits und Alben herausgebracht, die sich international millionenfach verkauft haben. Zudem ist Dieter auch noch selbst Musikproduzent und bringt andere Künstler:innen ganz groß raus.

In die Entertainment-Branche stieg Bohlen kurz nach 2000 ein. Bis heute war er bei etlichen „Deutschland Sucht den Superstar“- und „Das Supertalent“-Shows als Juror dabei. Falls du ihn oft im Fernsehen gesehen hast, ist dir vielleicht aufgefallen, dass er immer dieselbe Marke, nämlich „Camp David“, trägt. Wie dies schon vermuten lässt, hat Bohlen auch einen Werbedeal mit dem Modelabel abgeschlossen. Er hat sogar seine eigene Kollektion herausgebracht.

Außerdem hat Bohlen bereits drei Bücher geschrieben, die ihm auch noch einige Einnahmen gebracht haben. Wie du siehst, hat er also wirklich viele Einkunftsquellen. Daher ist es klar, dass es sich bei Dieter Bohlens Vermögen um eine ordentliche Summe handeln muss.

Dieter Bohlen bei DSDS, Credits; imago images / Future Image

Das Vermögen des Pop-Titanen

Wenn man die Einnahmen der gesamten Einkunftsquellen zusammenrechnet, ergibt sich laut des Vermögens Magazins eine Summe von 135 Millionen Euro. Außerdem schätzt das Magazin, dass in diesem Jahr noch weitere zehn Millionen Euro zu Dieter Bohlens Vermögen hinzukommen werden.

Das ist auf jeden Fall eine ordentliche Summe. Allerdings könnte es auch sein, dass Bohlens Vermögen noch höher ist. Die einzigen bekannten Zahlen sind nämlich die Einnahmen von „DSDS“ und dem „Supertalent“. Dabei handelt es sich um 2,5 Millionen Euro pro Jahr.

VRPs statt VIPs – Weitere sehr reiche Persönlichkeiten

Wenn dich Dieter Bohlens Vermögen interessiert, dann solltest du unbedingt auch die reichsten Menschen der Welt 2022 kennen. Vielleicht interessieren dich auch die Spendengelder des reichsten Menschen der Welt. Wir verraten dir, wo die 5,7 Milliarden Dollar von Elon Musk hingingen.

Quelle: Vermögen Magazin

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: