Veröffentlicht inTV

TV-Programm: RTL mit großer Ankündigung – aus bewegendem Anlass

In einer Pressemitteilung erklärte der Privatsender kürzlich, dass man am in wenigen Wochen ein ganz besonderes Format ins Free-TV holen werde.

Michael Schumacher
RTL plant für das TV-Programm im November eine Free-TV-Premiere. © Getty-Images/Clive Mason/Staff

Michael Schumacher gilt auch heute noch als einer der bekanntesten Formel-1-Fahrer der Welt. Seit seinem tragischen Skiunfall vor neun Jahren ist es still geworden um die ehemalige Sportikone. RTL blickt am 13. November während des abendlichen TV-Programms auf die Legende und ihre Karriere zurück.

RTL holt „Schumacher“ ins TV-Programm

In einer Pressemitteilung erklärte RTL, dass die Dokumentation „Schumacher“ als Free-TV-Premiere an besagtem Tag und direkt nach der Live-Ausstrahlung des Grand Prix von Brasilien gezeigt werden soll. Die Familie des ehemaligen Rennfahrers begrüßt die Uraufführung im TV-Programm, wie der Sender die langjährige Managerin der Familie Schumacher, Sabine Kehm, zitiert:

„Wir freuen uns, dass die Dokumentation über Michael ihre Free-TV-Premiere nun bei RTL feiert – schließlich verbindet ihn und RTL eine lange, gemeinsame Geschichte mit der Formel 1. Die Dokumentation erzählt von Michaels Aufstieg aus einfachen Verhältnissen zu einem der größten globalen Superstars, dessen Loyalität, Leidenschaft und Willenskraft für viele auch heute noch Inspiration sind. Als Mensch ist er sich dabei immer treu geblieben. Seiner Familie ist es eine Herzensangelegenheit, in diesem Film seine Geschichte zu erzählen.

RTL

Das erwartet Fans bei der RTL-Premiere

Dass die Dokumentation nach dem Großen Preis von Brasilien gesendet wird, ist kein Zufall. Wie RTL erlärt, kehrt man „mit dem letzten von insgesamt vier Rennen der aktuellen Formel-1-Saison (…) zurück an einen besonderen Ort in der Karriere des Ausnahmesportlers“. Hier fuhr Schumacher seine letzten Rennen in den Abschiedsjahren 2006 und 2012.

Der Ablauf des TV-Programms am 13. November ist folgendermaßen geplant:

  • 17:45 Uhr: Moderator Florian König begrüßt Formel-1-Fans live aus Sao Paulo.
  • 18:55 Uhr: Rennstart des Grand Prix‘

Dazu wird Schumachers Bruder Ralf vor Ort als RTL-Gastexperte berichten. Aus Interlagos kommentieren zusätzlich Heiko Wasser und Christian Danner, sowie Kai Ebel aus dem Paddock.

Quellen: RTL

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: