Veröffentlicht inTV

TV-Programm: RTL mit unerwarteter Änderung – darauf müssen Zuschauer jetzt verzichten

Eine bekannte Sendung wurde kurzerhand aus dem Free TV geworfen. Eine Extra-Ankündigung haben Fans des Formates dazu nicht erhalten.

Flaggen mit dem Logo von RTL Television
Das TV-Programm von RTL zeigt demnächst eine Sondersendung. © imago images/Future Image

Seit vier Jahren zeigt RTL ein Spin-Off der erfolgreichen Formate „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“. Die Dating-Show „Bachelor in Paradise“ erwies sich dabei allerdings nicht als so erfolgreich wie gewünscht und muss nun die Konsequenzen tragen. Nach drei Staffeln ist zumindest im regulären TV-Programm Schluss.

RTL wirft Show aus dem TV-Programm: Das ist der Grund

In der Pressemitteilung zum Start der vierten Staffel der Reality-Show am 3. November 2022 erklärt RTL in einem Nebensatz: „‚Bachelor in Paradise‘ wird (…) ab dem 3.11.2022 auf RTL+ zu sehen sein.“ Damit verabschiedet der Sender die Reality-Show ganz offiziell aus dem Free TV.

Während die 24 Folgen der ersten drei Staffeln noch im Privatfernsehen ausgestrahlt wurden, ändert sich dies damit nun ganz unbemerkt für die kommenden Episoden. Hintergrund sind die dürftigen Erfolge des Formats wie t-online berichtet.

So hatte RTL die Show bereits mit der letzten Staffel aus der Mittwochs-Primetime um 20:15 Uhr entfernt und auf einem neuen Sendeplatz am Sonntag zur späten Stunde verlagert. Doch auch dort konnte sie anscheinend so wenig überzeugen, dass man sie schließlich komplett aus dem regulären TV-Programm geworfen hat.

Darum geht es bei „Bachelor in Paradise“

Im Rahmen der Show lernen sich Kandidat*innen aus „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“ näher bei Dates in „paradiesischer Umgebung“ kennen. Wie RTL zusammenfasst:

„Jede Woche haben abwechselnd Frauen und Männer die Rosen in der Hand – wer keine der begehrten Blumen bekommt, muss das Paradies verlassen und neue Liebesanwärter:innen beziehen das Resort.“

RTL

Quellen: RTL, t-online

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: