Veröffentlicht inTV

Große Programmänderung bei RTL: An 3 Tagen wird vieles anders

Bei RTL kommt es demnächst zu einer großen Programmänderung. An ganzen drei Tagen wird einiges anders als gewohnt ablaufen.

RTL-Logo auf einem TV.
© monticellllo - stock.adobe.com

Online TV schauen: Kostenlos und ohne Anmeldung geht es hier

Du hast keinen Fernsehanschluss, willst aber fernsehen?Kein Problem. Das geht auch online!Öffentlich-rechtliche Sender wie das ZDF, ARTE und Co. kannst du im Livestream sehen.Kostenlos, ohne Anmeldung und Werbung ist das per App oder Browser möglich.

Immer wieder kann es im deutschen Fernsehen zu einer kurz- oder mittelfristigen Programmänderung kommen. Meistens sind wichtige aktuelle Anlässe oder interne Ursachen dafür ausschlaggebend. Für das Publikum kann das manchmal ärgerlich sein, wenn es nicht zur gewohnten Zeit die Lieblingssendung zu sehen bekommt. Wer gerne bei RTL reinschaut, muss sich deshalb auf einige Umstellungen gefasst machen.

Programmänderung: RTL stellt Mittag und frühen Abend um

Wie TV Spielfilm berichtet, geht es beim Kölner Sender ab Mittwoch, dem 26. Juli 2023 mit den ersten Programmänderungen los. Diese betreffen hauptsächlich die Mittagszeit, aber auch der frühe Abend wird zum Teil neu erscheinen.

Dabei werden Dauerbrenner wie „Punkt 12“, „Barbara Salesch – Das Strafgericht“ und „Unter Uns“ König Fußball Platz machen müssen. Grund hierfür sind insgesamt drei Testspiele des FC Bayern München, die RTL stattdessen übertragen wird.

An diesen Tagen wird Fußball gezeigt

An drei verschiedenen Terminen tritt der Münchner Verein gegen verschiedene Testwidersacher an, weshalb es zu Programmänderungen kommt. Am Mittwoch, dem 26. Juli geht es um 12:25 Uhr los. An dem Tag soll Bayern München gegen Manchester City ran. Dadurch wird die Nachrichtensendung „Punkt 12“ auf nur 25 Minuten gekürzt. Um 14:25 Uhr geht es mit dem „Jugendgericht“ weiter.

Am Mittwoch, dem 2. August steht dann die Partie gegen den FC Liverpool und Jürgen Klopp auf der Trainerbank auf dem Plan. „Punkt 12“ wird dann wieder nur 25 Minuten andauern, außerdem wird „Barbara Salesch – Das Strafgericht“ gestrichen. Diesen Sendeplatz nimmt erneut „Das Jugendgericht“ ein.

Am Montag, dem 7. August steht das vorerst letzte Testspiel gegen den AS Monaco an. Anpfiff ist dieses Mal erst um 16:55 Uhr, weshalb die neue Folge von „Unter Uns“ ausfallen wird. Diese will man aber am nächsten Tag gleich in der Früh um 9:55 Uhr nachreichen. Wer sie aber dadurch verpasst, kann alternativ auf den Streamingdienst RTL Plus zurückgreifen – dazu haben wir die wichtigsten Informationen zusammengetragen.

Quelle: TV Spielfilm

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: