Veröffentlicht inTV

TV-Programm: Das kündigte RTL jetzt an

Fans von Günther Jauch dürfen sich auf das nächste Highlight mit ihm freuen. Schon in wenigen Tagen zeigt sich der Moderator an gleich vier aufeinander folgenden Abenden.

Günther Jauch
© imago images/Future Image

Online TV schauen: Kostenlos und ohne Anmeldung geht es hier

Du hast keinen Fernsehanschluss, willst aber fernsehen?Kein Problem. Das geht auch online!Öffentlich-rechtliche Sender wie das ZDF, ARTE und Co. kannst du im Livestream sehen.Kostenlos, ohne Anmeldung und Werbung ist das per App oder Browser möglich.

Anfang September startet RTL im TV-Programm wieder mit der 3-Millionen-Euro-Woche. Insgesamt 4-mal wird Günther Jauch dann das Spezial der beliebten Quizshow „Wer wird Millionär?“ (WWM) moderieren.

TV-Programm: Günther Jauch-Format mit besonderem Erfolg

Das sich das Format für RTL lohnt, zeigten die vergangenen Spezial-Wochen. Während Jauch mit dem TV-Programm im August 2022 bereits 21 Prozent Marktanteil sicherte, legte er im Januar 2023 damit noch einen drauf. Ganze 23 Prozent Marktanteil erzielte der damals für den Sender, wie das Branchenmagazin DWDL berichtet.

Anfang September, genauer vom 4. bis 7. September, soll das WWM-Special mit Jauch an vier Abenden hintereinander gezeigt werden. Die Produktion von Endemol Shine Germany startet dabei jeweils pünktlich zur Prime Time um 20:15 Uhr und endet gegen Mitternacht. Dazwischen, um 22:15 Uhr, zeigt der Sender die 20-minütige Nachrichtensendung „RTL Direkt“.

Lesetipp: RTL plant TV-Programm mit Robert Habeck

So läuft die 3-Millionen-Euro-Woche ab

Wie den Fans des TV-Programms schon bekannt ist, wird die Special-Woche nach dem üblichen Schema ablaufen. Während die Teilnehmenden an den ersten drei Abenden um den Einzug in das Finale am vierten Abend kämpfen, haben sie schließlich – sollten sie weiterkommen – die Chance, den höchsten Gewinn in der Geschichte der Sendung zu erspielen.

Quellen: DWDL

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: