Games 

Apple Arcade kann schon heute genutzt werden – nur leider nicht von Jedem

Startangebot von Apple Arcade
Foto: Bild / Apple
Anzeige
Als Teilnehmer an der IOS 13 Beta kannst du Apples neuen Spieledienst "Apple Arcade" schon heute nutzen. Hier erfährst du alles Wichtige über das neue Produkt des Konzerns.

Auf Apples Keynote vergangene Woche präsentierte der Konzern neben dem neuen iPhone 11 unter anderem auch seinen neusten Spieledienst Apple Arcade. Der neue Zuwachs in Apples Palette soll den bisher etwas unterrepräsentierten Gamingbereich des Unternehmens aufstocken.

Videos rund um Apple

Apple Arcade wird der neue Abodienst von Apple

Apple-User haben ab dem 19. September die Möglichkeit, ein Abo von Apple Arcade für ihr iPhone abzuschließen. Für das iPad und Apple TV startet der Dienst am 30. September 2019, die Mac-Version folgt in diesem Herbst im Zuge des Updates auf macOS Catalina.

Nach einer kostenlosen ein-monatigen Probephase wird das Angebot für 4,99 Euro monatlich verfügbar sein. Die Nutzer von Apple Arcade sollen dann die Möglichkeit haben, werbefrei und ohne zusätzliche Kosten aus über 100 Spielen auszuwählen.

Apple Arcade: Für Teilnehmer der IOS 13 Beta schon heute nutzbar

Anzeige

Gestern dann die Überraschung: Teilnehmer an Apples Testlauf der IOS 13 Beta können sich bereits am heutigen 17. September 2019 bei Apple Arcade anmelden. Damit haben sie einen Vorsprung von zwei Tagen vor der restlichen Gamingwelt.

Sind die Games bei Apple Aracade wirklich exklusiv?

Die Spiele von Apple Arcade sollen "exklusiv" bei dem Aboservice zu erwerben sein. Das ist allerdings etwas irreführend, denn Exklusivität bedeutet in diesem Zusammenhang nicht, dass man die Games ausschließlich auf Apple Produkten zocken kann. Vielmehr bezieht sich die Exklusivität allein auf die Sparte Mobilegames.

Wer die neuen Apple-Games unterwegs spielen will, kann dies nur auf Apple-Geräten tun. Dafür wird es auch eine Offline-Funktion geben. Zuhause wird auch auf Konsolen von Nintendo, Sony und Co. möglich sein, die neuen Arcade-Spiele zu spielen.

Mit dem besten Smartphone 2019 hatte Apple dieses Jahr schon mal einen Hit. Ein anderer bekannter Spielehersteller haut seine Produkte diesen Monat zum Schnäppchenpreis raus, hier erfährst du welcher.

Di, 18.06.2019, 10.46 Uhr

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Anzeige