Science 

NASA teilt die mystische Schönheit: Diesen Anblick gewährt der Jupiter uns selten

Faszination Universum und die Geheimnisse, die es für uns bereit hält
Fr, 23.08.2019, 15.54 Uhr

Faszination Universum und die Geheimnisse, die es für uns bereit hält

Beschreibung anzeigen
Die NASA lässt uns einmal wieder von fremden Planeten träumen: Dieses NASA-Bild vom Jupiter bietet einen atemberaubenden Anblick.

Wenn wir auf der Erde mit uns selbst beschäftigt sind, gerät es schnell in Vergessenheit, dass es im Universum faszinierende Objekte gibt, die einen unglaublichen Anblick bieten. Das neueste NASA-Bild vom Jupiter gehört definitiv dazu. Diesen traumhaften Anblick teilt die Raumfahrtbehörde mit uns.

NASA-Bild vom Jupiter erinnert uns an die Schönheit des Universums

Das NASA-Bild, das vom Jupiter veröffentlicht wurde, lässt uns zumindest für einen Moment inne halten, und uns über mehr als nur das Coronavirus nachdenken. Es zeigt uns, dass sich die Welt im Universum noch viel weiter erstreckt, als wir sie momentan im Blick haben.

Das Foto zeigt die südliche Hemisphäre des Planeten, die besonders stürmisch ist. Das NASA-Bild wurde von dem Juno-Raumfahrzeug geschossen, als es sich im Februar dem Gasriesen näherte. Es ist ein zusammengesetztes Bild aus vier Ansichten und wurde von Kevin Gill bearbeitet, um uns den Blick auf den Jupiter zu gewähren.

Raumfahrzeug Juno bereichert uns mit NASA-Bildern

"Während die häufigsten Elemente des Universums, Wasserstoff und Helium, den größten Teil der Jupitermasse ausmachen, bestehen die markanten Wolken, die oben in der Atmosphäre sichtbar sind, hauptsächlich aus Ammoniak und Schwefelwasserstoff", sagte die NASA im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Bildes.

Juno ist seit 2011 unterwegs und ließ sich 2016 sogar auf dem Jupiter nieder. Das Raumfahrzeug untersucht den Gasriesen und liefert uns immer wieder NASA-Bilder und Daten. Vom Jupiter ist der NASA auch schon einmal ein geisterhaftes Bild gelungen. Die NASA versucht schon lange außerirdisches Leben auf dem Jupiter zu entdecken.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen