Veröffentlicht inScience

Peinliches Coronavirus-Symptom: Damit will wirklich niemand gesehen werden

Neben den bekannten Coronavirus-Anzeichen gibt es ab und zu auch welche, die nicht nur neu, sondern auch besonders ungewöhnlich sind.

Kind mit Tüte auf dem Kopf
Mit manchen Coronavirus-Symptomen möchte man nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden. Foto: iStock.com/benoitb

Eines der womöglich ungewöhnlichsten und unangenehmeren Coronavirus-Anzeichen soll einen 62- jährigen Mann aus Frankreich ereilt haben. Kurz nachdem er sich mit bisher bekannten Corona-Symptomen bei seinem Arzt vorstellig gemacht hatte, wurde er ins Krankenhaus eingeliefert, wo Ärzte einen irregulären Zustand feststellten.

Dieses Coronavirus-Anzeichen kann nur Männer treffen

Wie Mediziner des Centre Hospitalier de Versailles in Le Chesnay, Frankreich in einem Bericht festgehalten haben, haben sie einen 62-Jährigen mit Coronavirus-Anzeichen behandelt, der im Rahmen seiner Covid-19-Erkrankung mit einer mehrstündigen Erektion zu kämpfen hatte.

Zunächst meldete sich der Mann diesem zufolge wegen anderer Coronavirus-Symptome wie trockenem Husten, Durchfall und Fieber bei seinem Arzt. Zwei Tage später kam er schließlich mit Atemnot und beginnendem Lungenversagen ins Krankenhaus, wo er an eine Beatmungsmaschine angeschlossen wurde. Dazu fiel sein Blutdruck ab, so dass dieser intravenös und mit Medikamenten stabilisiert werden musste.

Vierstündige Dauererektion durch Covid-19

Bei einer körperlichen Untersuchung schließlich stellten die Ärzte eine „bisher nicht identifizierte Dauererektion“, einen sogenannten Priapismus, fest. Wie lang der 62-Jährige diese bis dahin schon hatte, war nicht bekannt, am Ende dauerte sie den Ärzten zufolge jedoch vier Stunden an.

Nachdem eine Blutprobe aus einem der Blutgefäße entnommen wurde, spritze man dem Patienten schleßlich Ethylephedrin in den Penis, um die gestörte Blutversorgung, die durch Gerinsel im Blut hervorgerufen wurde, zu normalisieren. Während der Behandlung des ungewöhnlichen Coronavirus-Anzeichens war der Mann die ganze Zeit sediert. Nach 14 Tagen konnte er wieder selbständig atmen.

Blutgerinsel, wie bei dem genannten Patienten, wurden in Verbindung mit Covid-19 laut Forbes schon öfter festgestellt. Neben diesem speziellen Coronavirus-Anzeichen kann aber auch die eigene Blutgruppe eine Rolle bei der Corona-Erkrankung spielen. Andere ungewöhnliche Coronavirus-Symptome sind übrigens Covid-Zehen. Ein Karte zeigt weitere bisher bekannte Symptome von Covid-19.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.