Veröffentlicht inScience

Erschreckende Coronavirus-Warnung: Das sind die bisher schlechtesten Nachrichten

Die Coronavirus-Verbreitung könnte einem bekannten Virologen zufolge schlimme Ausmaße annehmen. Seine düsteren Corona-Nachrichten machen keine große Hoffnung.

Frau mit Mundschutz.
Es gibt schlechte Corona-Nachrichten zur Coronavirus-Verbreitung. Foto: iStock.com/ArtistGNDphotography

Wenn bekannte Virologen eine Prognose zur Coronavirus-Verbreitung abgeben, besteht immer auch die Hoffnung auf gute Corona-Nachrichten. Angesichts vergangener und gegenwärtiger Entwicklungen gibt es diese jedoch nicht zu berichten. Eine spezielle Einschätzung von Dr. Anthony Fauci, Gesundheitsberater des Weißen Hauses, erschreckt vielmehr.

Düstere Corona-Nachrichten: Dieses Ende kann die Coronavirus-Verbreitung nehmen

Eine Warnung, die Anthony Fauci zur Coronavirus-Verbreitung ausgesprochen hat, lässt aufhorchen. Der US-Virologe mahnte, dass sie die Ausmaße und tödliche Folgen der Spanischen Grippe annehmen könnte, wenn die Menschen nicht damit beginnen würden, sich an grundlegende Schutzmaßnahmen zu halten und eine Maske zu tragen. Glaubt man diesen Corona-Nachrichten, könnten damit bis zu 50 Millionen Menschenleben auf dem Spiel stehen.

In den frühen 1900er Jahren fielen ebenso viele Personen weltweit der Spanischen Grippe zum Opfer. Wie Anthony Fauci seinen Corona-Nachrichten zufolge erklärte, bestünde nach beobachteten Entwicklungen zumindest das Potenzial dafür. Weiter warnte er, die Coronavirus-Verbreitung sei eine Pandemie historischen Ausmaßes: Ich denke diesen Fakt können wir nicht verleugnen. Es ist etwas, das mit dem, was wir 1918 gesehen haben, vergleichbar sein wird, wenn wir in der Geschichte zurückschauen“.

Coronavirus-Verbreitung in den USA besonders kritisch

Die düstere Prognose Anthony Faucis zur weiteren Coronavirus-Verbreitung sind vor allem im Hinblick auf die dramatischen Entwicklungen in den USA verständlich. Inzwischen wurden bereits mehr als 50.000 Neuinfektionen innerhalb von nur 24 Stunden gemeldet. Aber auch in Deutschland verzeichnen offizielle Stellen mittlerweile regelmäßig neue Höchstzahlen an Erkrankungen. Hier hören die schlechten Corona-Nachrichten jedoch nicht auf.

So soll China bereits von Anfang an über die Art der Coronavirus-Übertragung gelogen haben. Immerhin zeigen erste Tests an Menschen, dass ein Coronavirus-Impfstoff bald verfügbar sein könnte, wie ein Tester berichtet.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.