Entdecke täglich neue NASA-Bilder: Hier findest du fantastische Aufnahmen aus dem Universum

Du liebst das Universum? Wir verraten dir, wo du täglich die schönsten NASA-Bilder entdecken und im All versinken kannst.

Die Milchstraße
Unsere Heimatgalaxie und ihre nur schwer beobachtbare Struktur stellt Astronomen vor zahlreiche Rätsel. Foto: iStock.com/den-belitsky

Die NASA (National Aeronautics and Space Administration) erforscht das faszinierende Universum und versucht die Geheimnisse des Alls zu entschlüsseln. Regelmäßig werden Menschen und Geräte entsandt, damit Forschende die Chance haben, neue Erkenntnisse über unseren Heimatplaneten und über das Universum zu gewinnen. Glücklicherweise werden auch wir täglich mit neuen NASA-Bildern versorgt. Wir verraten dir, wo du jeden Tag ein Highlight-Foto finden kannst.

Die Milchstraße

NASA-Bilder: Hier findest du die schönsten Fotos des Universums

Bist du begeistert von unserem Universum? Dann bist du sicherlich auch interessiert daran, die neuesten NASA-Bilder zu erkunden und dich auf diese Weise in die Tiefen des Alls und die Arbeit der NASA-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen ziehen zu lassen.

Auf der offiziellen Homepage der Weltraumorganisation gibt es unter der Rubrik „Galleries“ die Option „Image Of The Day„. Hier werden Universum- und NASA-Fans täglich mit den schönsten und faszinierendsten NASA-Bildern versorgt. So kannst du dort unter anderem den weit entfernten Gasplaneten sehen, der komplett rosa ist oder beobachten, wie der OSIRIS-REx der NASA bereit ist, auf dem Asteroiden Bennu zu landen.

Auch kannst du unter anderem einen kleinen Einblick davon bekommen, wie etwa die Technologie aussieht, welche dahinter steckt, Menschen zum Mars zu schicken und NASA-Astronauten sehen, die gerade erst wieder auf der Erde gelandet sind.

Weitere faszinierende NASA-Bilder

Noch mehr NASA-Bilder kannst du hier entdecken. Kürzlich machte die NASA mit ihren Bildern der Sonne eine völlig neue Entdeckung. Weißt du, wie Leben im Universum entstanden ist? Sterne spielen dabei eine tragende Rolle. Seit vielen Jahren versuchen Forschende herauszufinden, ob sich das Universum an verschiedenen Orten auch unterschiedlich verhält. Jetzt gibt es offenbar eine mögliche Antwort.