Veröffentlicht inScience

Die NASA hat etwas Aufregendes entdeckt: Große Ankündigung für heute erwartet

Eine Ankündigung wichtiger NASA-News steht kurz bevor. Die Weltraumbehörde hat auf dem Mond eine große Entdeckung gemacht und will diese heute enthüllen.

Die NASA hat offensichtlich eine interessante Entdeckung auf dem Mond gemacht. Die wichtige NASA-News soll heute, am Montag, den 26. Oktober 2020 um 17 Uhr in einem Livestream verkündet werden.

Die NASA hat etwas Aufregendes entdeckt: Große Ankündigung für heute erwartet

Eine Ankündigung wichtiger NASA-News steht kurz bevor. Die Weltraumbehörde hat auf dem Mond eine große Entdeckung gemacht und will diese heute enthüllen.

Bedeutende NASA-News: Was wurde entdeckt?

Die Forscher der NASA könnten auf dem Mond eine wirklich wichtige Entdeckung gemacht haben. Die Geheimnistuerei gibt auf jeden Fall Grund zu der Annahme, dass die Ankündigung von großer Bedeutung ist. Bisher wurden nur wenige Details preisgegeben, doch die NASA ließ verlauten, dass ein wichtiger Schritt in den Bemühungen, mehr über den Mond zu erfahren, gemacht wurde.

Weiterhin wurde schon verraten, dass die Entdeckung, die Gegenstand der bahnbrechenden NASA-News sei, vom stratosphärischen Observatorium für Infrarot Astronomie (kurz Sofia) gemacht wurde. Bei dem Projekt handelt es sich um eine modifizierte Boeing 747, die über der Erdatmosphäre fliegt. An Bord befindet sich ein fast drei Meter großes Teleskop, mit dem Forscher unser Sonnensystem und das umliegende Universum im Blick behalten. Durch die enorme Flughöhe des Flugzeugs wird die Sicht nicht durch den Wasserdampf der Atmosphäre beeinträchtigt.

Wann findet das Event statt?

Der Livestream mit der großen Enthüllung soll heute, am 26. Oktober 2020 um 17 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Diese NASA-News solltest du auf keinen Fall verpassen. Markiere dir den Termin dazu am besten gleich in deinem Kalender.

Die ominöse NASA-News soll unter anderem von Jacob Bleacher, einem der leitenden Wissenschaftler des NASA-Hauptquartiers präsentiert werden. Er ist vor allem für die menschliche Erkundung und die Operationsleitung zuständig. Das legt den Schluss nahe, dass es sich bei der News um weitere Pläne handeln könnte, Menschen auf den Mond zu bringen und den Erdtrabanten vielleicht sogar die Besiedlung betreffen.

Außerdem gibt es weitere NASA-News: Mit dem Hubble-Teleskop ist es gelungen, ein Bild von zwei verschmelzenden Galaxien zu machen.Die OSIRIS-REx-Sonde konnte zudem ihr riskantes Landemanöver auf einem Asteroiden Bennu erfolgreich abschließen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.