Veröffentlicht inScience

Chinesischer Mars-Rover macht wohl außergewöhnlichstes Bild auf dem Roten Planeten

Es ist ein sehr beeindruckendes Selfie, das die Kamera des chinesische Mars-Rovers auf dem Roten Planeten geschossen hat.

NASA-Rover Perseverance und NCSA-Rover Zhurong.
Hier sehen wir den chinesischen Mars-Rover Zhurong gemeinsam mit NASA-Rover Perseverance. Foto: CNSA

Schon seit einem Monat ist der chinesische Mars-Rover Zhurong auf dem Roten Planeten unterwegs. Es soll nach Anzeichen von Wasser und Eis suchen und besitzt sogar eine ferngesteuerte Kamera. Diese beschert uns jetzt ein außergewöhnliches Selfie. Auf Twitter wurde das beeindruckende Mars-Foto geteilt.

NASA-Rover Perseverance und NCSA-Rover Zhurong.

Chinesischer Mars-Rover macht wohl außergewöhnlichstes Bild auf dem Roten Planeten

Es ist ein sehr beeindruckendes Selfie, das die Kamera des chinesische Mars-Rovers auf dem Roten Planeten geschossen hat.

Chinesischer Mars-Rover macht starkes Foto

Auf der offiziellen Twitter-Seite des chinesischen Mars-Rovers wurden gleich vier starke Mars-Fotos geteilt. Doch eines davon beeindruckt am meisten: Das Selfie von Zhurong und seine Ladeplattform. Es sieht aus, als würde der Rover lächeln.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Twitter heißt es „Familienfoto!“ Das „Selfie“ wurde von einer drahtlosen Kamera aufgenommen. Es ist nicht das einzige „Familienfoto“, das es gibt. Im April 2021 veröffentlichte die NASA nämlich ein Bild mit Perseverance und Ingenuity. Und so scheint die Familie immer größer zu wachsen.

Weitere spannende News aus dem Weltraum

Wir können uns künftig sicher auf weitere starke Mars-Bilder freuen. Nachdem der chinesische Mars-Rover im Mai 2021 auf dem Roten Planeten gelandet ist, sendete er nicht nur erste Bilder, Zhurong erreichte gleich einen Meilenstein. Dank des NASA-Rovers Curiosity konnten Forschende kürzlich neue Erkenntnisse zu Mars-Wolken gewinnen. Doch noch während die Weltraumbehörde den Mars erforscht, gibt es weitere Pläne zur Erkundung des Weltraums. Diese zwei NASA-Missionen wurden bereits angekündigt.

Hinweis: In einer vorherigen Version des Artikels berichteten wir, dass Zhurong mit Perseverance posiert. Das war falsch.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.