Veröffentlicht inScience

Erschreckend und faszinierend: 11 Dinge, die kaum jemand über das Sonnensystem weiß

Es gibt noch unzählige Geheimnisse rund um das Sonnensystem. Die ersten Bilder des James-Webb-Weltraumteleskops lassen bereits vermuten, was wir bislang alles noch gar nicht sehen konnten. Einige Forschende hoffen sogar an ganz expliziten Orten in der Milchstraße auf außerirdisches Leben.

Die Planeten in unserem Sonnensystem.
© imago images/Ikon Images

Was ist eigentlich eine Supernova?

Sterne sterben nicht einfach ohne Weiteres: als Supernova leuchten sie extrem hell und lösen ein echtes Naturspektakel im Universum aus. Wie es zu diesen Explosionen kommt, zeigt das Video.

#1 Das Schwarze Loch im Zentrum: Es tötet auf 4 Arten

In unserer Milchstraße haust ein Schwarzes Loch. Ein richtiges Foto von Sagittarius A* konnte im Mai 2022 erstmals angefertigt werden. Damit gelang der Wissenschaft ein Meilenstein. Weniger bekannt als das Objekt in unserem Sonnensystem ist dagegen, wie grausam Schwarze Löcher zum Tod führen können.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.