Streaming 

"You" Staffel 2: Schauspieler Penn Badgley spricht über verstörende Momente

Die Staffel 2 von "You" wurde bestätigt. Schauspieler Penn Badgley äußerte sich nun im Interview.
Die Staffel 2 von "You" wurde bestätigt. Schauspieler Penn Badgley äußerte sich nun im Interview.
Foto: Netflix
Netflix bestätigte bereits die 2. Staffel von "You – Du wirst mich lieben". Jetzt äußerte sich Schauspieler Penn Badgley über die Handlung der neuen Folgen.

Am 26. Dezember 2018 startete Staffel 1 von "You – Du wirst mich lieben" auf Netflix. Was zunächst mit einem harmlosen Kennenlernen in einer Buchhandlung begann, entwickelte sich bald zu einer gefährlichen Obsession. Der New Yorker Buchhändler geht geradezu über Leichen, um der aufstrebenden Autorin nahe zu sein. 2019 soll die Netflix-Serie in die nächste Runde gehen. Schauspieler Penn Badgley sprach nun über "You" Staffel 2.

"You" Staffel 2: So verstörend sind die Dreharbeiten

Joe Goldblatt (Penn Badgley) zeigt recht schnell seine dunkle Seite in der Netflix-Serie "You – Du wirst mich lieben". Der Zuschauer fiebert daher bei den Auf und Abs eines krankhaften Stalkers mit. Für den Schauspieler ist klar, dass eine solche Thematik problematisch ist. Im Interview mit ET gab er schon einmal Einblicke in die 2. Staffel von "You".

Die Mord an Beck lässt Goldblatt auch in der 2. Staffel nicht los. "In der zweiten Folge der zweiten Staffel gibt es eine Wiederholung dessen, was Joe ihr angetan hat", erklärt Badgley im Interview. Es sind mehr Details, als sie am Ende der vergangenen Staffel zu sehen waren. "Das verfolgt mich immer, wenn ich an Beck denke. Es ist wie: 'Du hast das in der ersten Staffel wirklich gemacht und wir machen es immer noch, und die Leute mögen diesen Kerl wirklich'. Das ist beunruhigend. In seinen Gedanken ist sie nicht einmal tot."

Beim Dreh hatte "You"-Darsteller mit Übelkeit zu kämpfen

Der Zuschauer muss sich aber keiner Illusion hingeben. Beck ist wirklich tot. Für Badgley ist es aber nicht immer einfach Joe Goldblatt zu verkörpern. Die Momente, in denen er als Joe reflektiert, was er alles schreckliches getan hat, sind die schlimmsten. "Es gibt einige Dinge, die ich in dieser Staffel mit Attrappen gemacht habe, die waren irgendwie übelkeitserregend, als ich sie tat", spricht er weiter über die neue Staffel von "You".

Für Badgley sind die Dreharbeiten physisch und emotional erschöpfend. Es ist viel dabei, was er verarbeiten muss. Für ihn ist Joe aber auch eine Rolle, die er nur so lange spielen möchte, wie es wirklich sein muss.

Wann erscheint Staffel 2 von "You" auf Netflix?

Der US-Sender Lifetime selbst verkündete, dass Staffel 2 von "You" von Netflix übernommen und produziert wird. Wann die Fortsetzung als Netflix-Original erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Es gibt nur den Hinweis auf dem offiziellen Instagram-Account, dass die neue Staffel bald kommen wird. Wahrscheinlich können wir aber schon Ende 2019 mit neuen Folgen rechnen.

You | Netflix Trailer

"You" Staffel 2: So geht es weiter (Spoiler)

Die erste Staffel endete mit einem großem Cliffhanger: Nach dem Tod von Beck sieht sich Joe mit seiner totgeglaubten Ex Candace konfrontiert. Wir können also davon ausgehen, dass Candace in Zukunft definitiv eine wichtige Rolle einnehmen wird.

Weiterhin wird sich Netflix sehr frei an der Fortsetzung der Buchvorlage von Caroline Kepnes orientieren. Wo die ersten zehn Folgen das Buch "You – Du wirst mich lieben" behandelt haben, werden die neuen Folgen sich nach dem zweiten Buch "Hidden Bodies – Ich werde dich finden" richten. In der Fortsetzung wird Joe nach Los Angeles ziehen, um sein Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen.

Die zweite Staffel soll den Fokus auf Joes Vergangenheit legen: Besonders die Beziehung zu seinem Mentor Mr. Mooney und die Rückkehr von Candace sind wichtige Bestandteile. Im Gegensatz zur Verfilmung ist Candace im Buch weiterhin in der Versenkung verschwunden. Mit ihrer Rückkehr wollte Showrunner Sera Gamble den Zuschauer mit einem Twist überraschen.

Wird Joe in Staffel 2 von "You" sterben?

Auch wenn die Dreharbeiten von "You" Staffel 2 auf Hochtouren laufen, gibt es noch keine genauen Angaben zur neuen Handlung. In einem Interview mit Hauptdarsteller Penn Badgley ("Gossip Girl") verriet er allerdings, was er sich für die Zukunft von Joe wünscht:

"Ich würde mir wünschen, dass Joe von einer schwarzen Frau brutal umgebracht wird. [...] Ich würde aber gerne sehen, dass sich Joe weiter verändert und herausfindet, wie er wirklich weiterleben soll und auch zu sich selbst findet. Gleichzeitig sollte er auch die Konsequenzen davon spüren, was es heißt solch eine Person zu sein. Und am Ende muss er eben sterben!"

Ob dieser Wunsch wirklich in Erfüllung gehen wird, werden wir wohl erst in der neuen Staffel der Dramaserie erfahren. Mit einem Trick kannst du "You" auch kostenlos auf Netflix streamen und Geld sparen. Bis dahin halten wir dich zu neuen Infos weiterhin auf dem Laufenden. Neben neuen "You"-Folgen bietet dir Netflix 2019 aber noch viel mehr Highlights. Falls du noch Inspiration für einen Filmeabend brauchst, können dir diese Apps dabei helfen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen