Streaming 

Aufklärungsserie auf Netflix: Wird es eine 2. Staffel von "Sex Education" geben?

2019 startet Netflix mit "Sex Education": Können wir mit einer 2. Staffel der Serie rechnen?
2019 startet Netflix mit "Sex Education": Können wir mit einer 2. Staffel der Serie rechnen?
Foto: Netflix
Im Januar 2019 hat Netflix das Jahr unter anderem mit der Aufklärungsserie "Sex Education" gestartet. Können wir nach den positiven Bewertungen mit einer 2. Staffel rechnen?

Otis Milburn ist ein unerfahrener und schüchterner High School-Schüler, der alleine mit seiner Mutter lebt. Das Groteske: Durch ihren Beruf als Sex-Therapeutin wird Otis ständig widerwillig mit dem Thema konfrontiert. Und das, obwohl er noch Jungfrau ist. Mit dieser Handlung ist "Sex Education" eine der neuen Hit-Serien auf Netflix. Ob wir bei den positiven Reaktionen auf eine Staffel 2 von "Sex Education" hoffen können, erfährst du hier.

Gibt Netflix Staffel 2 von "Sex Education" in Auftrag?

Offiziell hat Netflix eine Verlängerung um eine 2. Staffel "Sex Education" noch nicht bestätigt. Da die Serie erst Anfang Januar released wurde, werden konkrete Informationen erst in ein paar Monaten kommen. Mit einer Wertung von 8,6 auf IMDB und 88 Prozent auf Rotten Tomatoes ist die Damedy-Serie aber auf einem guten Weg zu einer Fortsetzung.

Sex Education | Trailer

Wann die 2. Staffel erscheinen wird, kann man nach jetzigem Stand leider noch nicht sagen. Falls der Streamingdienst eine Fortsetzung bestellt, wird diese wohl frühestens 2020 erscheinen.

Wie geht es in "Sex Education" Staffel 2 weiter? (Spoiler)

Wer die erste Staffel noch nicht geschaut hat, sollte sich hier von uns nicht spoilern lassen. Mit einem Trickkannst du die Serie auf Netflix auch kostenlos streamen.

In der neuen Staffel wird der gesamte Hauptcast wahrscheinlich wiederkehren:

  • Otis Milburn (Asa Butterfield)
  • Jean Butterfield (Gillian Anderson)
  • Eric (Ncuti Gatwa)
  • Maeve (Emma Mackey)
  • Adam (Connor Swindells)
  • Jackson (Kedar Williams-Stirling)

Staffel 1 von "Sex Education" endete mit vielen offenen Fragen, die hoffentlich in einer 2. Staffel beantwortet werden. So überraschte uns die letzte Folge, in der Otis sein sexuelles Erwachen endlich mit Ola erleben durfte. Doch ausgerechnet Maeve musste das beobachten, obwohl sie sich doch von ihrem Freund getrennt hatte, um Otis ihre Gefühle zu offenbaren. Ob sich da ein verzwicktes Liebesdreieck anbahnt?

Auch die Beziehung zwischen Adam und Eric wurde viel zu schnell unterbrochen. Nachdem Adam von seinem strengen Vater zur Armee geschickt worden ist, hoffen wir, dass die beiden dennoch in Staffel 2 von "Sex Education" zueinanderfinden können.

Aber die größte Wendung kommt zum Schluss: Wird Otis seiner Mutter Jean verzeihen, dass sie sich auch noch in Olas Vater verliebt hat? An sich müsste er sich freuen, da sie ihn dadurch nicht mehr als Beziehungsersatz missbraucht – es bleibt also weiterhin spannend um die neue Staffel der Dramedy-Serie. Neben der neuen Staffel kannst du dich weiterhin auf weitere Netflix-Highlights 2019 freuen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen