Veröffentlicht inStreaming

Netflix sägt „Jessica Jones“ und „The Punisher“ ab

Nachdem Netflix in den vergangenen Monaten bereits drei Marvel-Serien abgesetzt hat, verschwinden nun auch „Jessica Jones“ und „The Punisher“ von der Plattform.

Filmstil "Jessica Jones"
Netflix hat nun auch seine letzten zwei Marvel-Serien abgesetzt: "Jessica Jones" und "The Punisher" gehen zuende. Foto: David Giesbrecht/Netflix

Es ist offiziell: Marvel-Serien haben keine Zukunft bei Netflix. Amerikanischen Medien zufolge wird der Streaming-Dienst nun auch die letzten beiden Serien, die auf den Marvel-Comics basieren, canceln. Somit folgen weder eine dritte Staffel von „The Punisher“ noch eine vierte Staffel von „Jessica Jones“. Doch vielleicht gibt es noch Hoffnung auf eine Zukunft der Serien abseits von Netflix.

Netflix cancelt Marvel-Serien

Die fünf Jahre andauernde Superhelden-Ära auf Netflix findet ein abruptes Ende – innerhalb der letzten Monate setzte der Streaming-Dienst gleich drei Marvel-Serien ab: „Iron Fist“, „Luke Cage“ und „Daredevil“. Die Serien wurden trotz ihres großen Erfolges von der Plattform genommen.

Somit überrascht die Entscheidung bezüglich „The Punisher“ und „Jessica Jones“ kaum – denn Disney hat vor, seinen eigenen Streaming-Dienst, „Disney+“, noch vor Ende des Jahres 2019 zu starten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Disney+ könnten die Marvel-Serien weitergehen

Die Marvel-Studios gehören bekanntlich dem Disney-Konzern, womit eine Fortsetzung der abgesetzten Serien auf der neuen Streaming-Plattform nicht völlig unwahrscheinlich ist. Disney hat sich bisher jedoch noch nicht offiziell dazu geäußert.

Die Produzenten von „The Punisher“ hegen nach dem Ende der zweiten Staffel noch Hoffnung, dass es weitergehen wird. Laut Showrunner Steve Lightfoot existiert ein komplettes Konzept für eine dritte Staffel des Marvel-Helden.

Ist Disney+ die Zukunft?

Auch wenn Netflix deine liebsten Marvel-Serien aus dem Programm genommen hat, könnten diese eventuell auf Disney+ weitergeführt werden. Wir liefern dir schon einmal alle Fakten rund um den Start, die Serien und Filme, die dich auf Disney+ erwarten werden. Wenn du nicht nur ein großer Fan der Marvel-Serien bist, sondern auch die Marvel-Filme ein großer Teil deines Lebens sind, so wird dich die neue „Captain Marvel“ Website im 90ies-Stil sicherlich verzücken.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.