Digital Life 

'90s-Kids aufgepasst: Marvel erfüllt eure Träume mit dieser Website

Der Film "Captain Marvel" versetzt dich in die 1990er Jahre zurück – auch in Sachen Internet.
Der Film "Captain Marvel" versetzt dich in die 1990er Jahre zurück – auch in Sachen Internet.
Foto: Pixabay
Du liebst die Marvel-Filme und bist in den 1990er Jahren aufgewachsen? Dann wird dich die neue "Captain Marvel" Website verzücken.

Der amerikanische Science-Fiction Film "Captain Marvel" kommt im März in die deutschen Kinos. Der Film ist eine Hommage an die Actionfilme der 90er Jahre: die Superhelden werden in die Zeit der Blockbuster, der Clinton-Regierung und der Erfolgswelle der Backstreetboys zurückversetzt. Passenderweise hat Marvel pünktlich zum Filmstart nun eine Webseite veröffentlicht – komplett im 90ies Look.

"Captain Marvel"-Website: Nostalgie pur

Die Website, die für "Captain Marvel" erstellt wurde, ist dabei völlig detailgetreu: Texte in blinkender Leuchtschrift, ein Gästebuch für Besucher und eine Farbpalette, die an vergangene und längst vergessene Tage erinnert.

Um es mit anderen Worten zu sagen: Die Website zum Film ist ein perfektes Stückchen Nostalgie und wird dich in eine Zeit vor Social Media zurückversetzten, als du deine Eltern noch um jede Minute mehr im Netz anbetteln musstest.

Via Twitter hatte Lori Lambert, die als Webentwicklerin bei Marvel tätig ist, Folgendes bestätigt: Um den Look zu komplettieren, sei die Website mit den entsprechenden Technologien der 1990er Jahre erstellt worden. Gearbeitet wurde vorwiegend mit der mittlerweile überholten Microsoft FrontPage Software; außerdem wurde sie in "Angelfire" implementiert. Dies ist ein Website-Veröffentlichungsdienst, der zuerst 1996 live ging.

Der Film beleuchtet Nick Furys Vergangenheit

In "Captain Marvel" wird eine Zeit behandelt, bevor Nick Fury von den Superhelden und den verrückten Dingen auf der Welt wusste. Die Figur wurde von Marvel in "Iron Man" eingeführt, als er Tony (Robert Downey Jr.) mitgeteilt hatte, dass er Teil eines weitaus größeren Universums sei. Der Film zeigt nun die 1990er Jahre, während denen Nick Fury ebendieses Universum für sich entdeckt.

Video: Trailer "Captain Marvel"

Falls du nun verwirrt bist von diesem Zeitsprung, so sei unbesorgt: Wir zeigen dir die richtige Reihenfolge der Marvel-Filme. Während du "Captain Marvel" also bald im Kino bestaunen kannst, ist derzeit aber noch völlig ungewiss, ob diese Marvel-Filme überhaupt erscheinen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen