Streaming 

"The Order" in der Kritik: Wird es eine 2. Staffel geben?

2. Staffel von "The Order": Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung der neuen Netflix-Serie?
2. Staffel von "The Order": Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung der neuen Netflix-Serie?
Foto: Screenshot/Netflix
Am 7. März ging die neue Netflix-Serie "The Order" an den Start. Wie gut stehen die Chancen für eine Fortsetzung der Fantasy-Serie? Erfahre es hier.

Hast du auf Netflix auch schon die neue Serie "The Order" entdeckt? Die 1. Staffel des Fantasy-Dramas ist kürzlich angelaufen und hat die Aufmerksamkeit vieler Serienfans geweckt. Doch Netflix musste auch Einwände einstecken: Von Kritikern wurde die Handlung teilweise als billiger Mix aus "Harry Potter" und "Twilight" abgestempelt. Ist eine 2. Staffel "The Order" damit überhaupt realistisch? Das erfährst du hier.

Wird es eine 2. Staffel von "The Order" geben?

Für die ersten zehn Folgen der neuen Netflix-Serie gab es nicht nur mit Lob. Trotzdem hat das College-Seriendrama Interesse bei vielen Netflix-Zuschauern geweckt. Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Darum geht es bei "The Order"

In der ersten Staffel kann Jack Morton seine Freude kaum fassen, als er die Zusage der Belgrave-Universität erhält. Dort lernt er Alyssa kennen, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Bald tritt er dem geheimen Hermetischen Orden der Blauen Rose bei, um den Tod seiner Mutter zu rächen.

Trailer zur Netflix-Serie "The Order": Staffel 1

Kurz daraufhin erkennt er jedoch, dass er auch ein Werwolf ist. Das wird zum Problem, denn die Werwölfe sind mit den dunklen Magiern verfeindet. Und auch Jacks Liebschaft mit Alyssa, die ebenfalls Mitglied des Geheimordens ist, steht auf dem Spiel.

Spoiler: Ist eine Fortsetzung möglich?

Das Ende der 10. Folge hinterlässt für einen Moment den Eindruck, dass nun alles vorbei ist. Jack befindet sich wieder am Grab seiner Mutter, wo die Serie in der ersten Folge begonnen hat. Er und die anderen Werwölfe haben ihre Erinnerungen durch einen Zauber verloren.

Genau das könnte aber auch Grund dafür geben, die Serie in einer 2. Staffel von "The Order" fortzusetzen. Denn die Werwölfin Lilith konnte ihre Erinnerung an die Zeit im Orden und ihre Freundin Alyssa zurückgewinnen. Möglicherweise könnte sie sich auf die Suche nach den anderen ehemaligen Werwölfen machen und versuchen, die Erinnerungen ihrer Kompanen zurückzuholen.

Wie in jeder "guten Netflix-Serie" bleibt bei vielen Fans auch die Hoffnung groß, dass Jack und Alyssa doch wieder zusammenfinden und ihre Liebe siegt. Auch aufgrund des Zuschauer-Interesses bleibt eine Fortsetzung der College-Fantasy-Serie nicht ausgeschlossen.

Wann geht "The Order" weiter?

Dass eine 2. Staffel "The Order" noch in diesem Jahr an den Start geht, ist aber sehr unwahrscheinlich. Immerhin ist die 1. Staffel gerade erst angelaufen. Bestenfalls könnten aber die Dreharbeiten schon Ende des Jahres beginnen, sobald Netflix eine Fortsetzung bestätigt hat und die Verträge mit den Schauspielern neu verhandelt wurden.

Bis es soweit ist, könnt ihr entweder das Gucken der 1. Staffel "The Order" nachholen oder euch mit den anderen Highlights der neuen Netflix-Serien im März vergnügen. Aber Achtung: 2019 steigen die Netflix-Kosten und dein Abo wird teurer. Deshalb solltest du auch lesen, wie du Netflix kostenlos nutzen und Filme ohne Gebühren streamen kannst.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen