Veröffentlicht inStreaming

Sky Ticket funktioniert nicht? Mit diesen Tipps läuft's wieder

Du hattest mal wieder technische Probleme mit deinem Sky-Stream? Wir verraten dir, wie du künftig reagieren kannst, wenn Sky Ticket nicht funktioniert.

Sky-App auf dem Handy
Wenn du unterwegs streamst, solltest du den Sky Go-Datenverbrauch kennen. Foto: imago images/Photothek

Für viele Streaming-Fans sorgt ein Problem immer wieder für Ärger: Der Sky Ticket-Stream stürzt ab oder kann überhaupt nicht abgespielt werden. Wenn Server überlastet sind, nervt das, vor allem, weil du es nicht verindern kannst. Immerhin kannst du dich darauf vorbereiten, dass Sky Ticket nicht funktioniert und weißt nächstes Mal, was dann zu tun ist – mit diesen Tipps.

Warum funktioniert Sky Ticket schon wieder nicht? Wir haben Antworten und Tipps.
Warum funktioniert Sky Ticket schon wieder nicht? Wir haben Antworten und Tipps.
Foto: iStock/YakobchukOlena

Sky Ticket funktioniert nicht: Das sind die Gründe

Ein großes Problem sorgt immer mal wieder für erboste Sky Ticket-Nutzer. Entweder können sie sich bei dem Streamingdienst nicht einloggen. Oder sie bekommen eine kuriose Meldung, dass ihr Gerätelimit erreicht sei. Auch die Qualität des Streams wird kritisiert. Schlicht: Sky Ticket funktioniert nicht. Das hat meistens aber einfache Gründe.

Störungen und Probleme bei Sky Ticket sind so normal wie bei anderen Streaminganbietern auch. Wenn kurz nach Veröffentlichung einer neuen Folge von, sagen wir, „Game of Thrones“ die Server down sind, ist das erwartbar. Schließlich wollen Zehn- bis Hunderttausende Fans quasi zeitgleich die neue Episode schauen und sind verärgert, weil sie meinen, der Anbieter sei nicht gut auf den Ansturm vorbereitet gewesen. Derart viele Anfragen können aber auch eine große Anzahl an Servern schon einmal überfordern.

Erboste Streaming-Fans gab es übrigens auch während der letzten „Game of Thrones“-Staffel, die Sky exklusiv zeigte. Besonders der Stream der dritten Episode, der Schlacht-Folge wurde von vielen als zu dunkel und zu verpixelt wahrgenommen oder gar überhaupt nicht abgespielt. Sky reagierte gelassen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

´

Wenn Sky Ticket nicht geht: Das kannst du selbst dagegen tun

Dass Sky Ticket nicht funktioniert, heißt aber nicht, dass du gar nichts dagegen tun kannst. Klar, es ist nicht leicht, gegen überlastete Server anzukommen, völlig machtlos bist du aber auch nicht.

Bei Störungen und Problemen kann Sky Ticket nicht funktionieren. Das kannst du tun:

 
  1. Überprüf deine Internet-Bandbreite: Hast du noch andere Programme oder Downloads parallel laufen, kann das deinen Sky Ticket-Stream behindern. Schließe alles, was im Hintergrund läuft und was du nicht unbedingt benötigst.
  2. Entlaste dein WLAN: Streamst du über dein WLAN, achte darauf, dass andere mit dem WLAN verbundene Geräte die Verbindung nicht überlasten.
  3. Vermeide WLAN-Störungen: Vielleicht steht dein Router zu weit weg vom Empfangsgerät. Bring beide näher zusammen und versuch es erneut mit dem Stream. Alternativ kannst du auch zunächst deine WLAN-Signalstärke messen und dann dein WLAN-Signal verstärken oder deine WLAN-Reichweite erhöhen.
  4. Überprüf deine Browser-Version: Für den idealen Stream sollte dein Browser auf dem aktuellsten Stand sein. Bei Sky Ticket kannst du das ganz leicht überprüfen: Geh auf „Mein Account“ > „Systemcheck“.
  5. Überprüf deine App-Version: Es gilt das Gleiche wie in Punkt 4. Deine Smartphone-, Tablet- oder Smart TV-App sollte auf dem neuesten Stand sein.
  6. Lege eine Chronik an: Hast du Cookies deaktiviert, kann es vorkommen, dass für jeden neuen Browser-Login ein neues Gerät registriert wird. Für einen Stream ist das nicht vorteilhaft, schließlich ist bei einigen Anbietern, so auch bei Sky Ticket, die Anzahl an Geräten limitiert. Leg daher eine Chronik an.

Sky Ticket-Tipps für Smartphone-Nutzer

Streamst du mit einem Android- oder Apple-Gerät, solltest du noch Folgendes über Sky Ticket wissen:

  • Auf dem Android-Smartphone oder -Tablet funktioniert Sky Ticket erst ab Android 4.2.
  • Auf dem iPhone oder iPad kommst du ohne iOS 8 nicht weiter.

Tipp: Denk an die Alternativen

Klar, wenn Sky Ticket nicht funktioniert, kannst du erst einmal nicht viel unternehmen. Besonders, wenn es sich dabei um einen heftigen Ansturm von Streaming-Fans handelt, die alle gleichzeitig eine neue Folge der Erfolgsserie schauen möchten. In diesem Fall heißt es für dich wohl warten, bis die Server wieder laufen.

Wenn es aber einmal nicht um GoT und Co. geht, kannst du immer noch hier kostenlos Filme anschauen. Freust du dich auf die Fußball-Saison, darfst du dich auf eine neue Konferenz zur Bundesliga auf Sky freuen. Derweil kommt eine neue Sky Ticket-Funktion wie bei Netflix. Hast du jetzt gar keine Lust mehr auf den Streamingdienst, kannst du mit der Kündigung deines Sky-Abos noch richtig sparen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.