Streaming 

Der letzte Flug von Hicks und Ohnezahn: Hier streamst du alle "Dragons"-Filme

8 Staffel, 3 Kinofilme und 6 Kurzfilme lang konnten wir Hicks und Ohnezahn bei immer neuen Abenteuern begleiten. Aber wann kommt der Stream zu "Drachenzähmen leicht gemacht 3"?.
8 Staffel, 3 Kinofilme und 6 Kurzfilme lang konnten wir Hicks und Ohnezahn bei immer neuen Abenteuern begleiten. Aber wann kommt der Stream zu "Drachenzähmen leicht gemacht 3"?.
Foto: imago images / Prod.DB
Im Januar kam der letzte Teil der "Dragons"-Trilogie im Kino. Wir zeigen dir, wo du "Drachenzähmen leicht gemacht 3" streamen kannst.

Hicks und Ohnezahn sind im dritten Kinofilm der "Dragons"-Reihe zu ihrem letzten Abenteuer aufgebrochen. Wir verraten dir, wo du "Drachenzähmen leicht gemacht 3" streamen kannst und wo es die anderen Teile sowie "Dragons"-Staffeln im Stream gibt. 2010 startete das Abenteuer von Hicks und seinem treuen Freund Ohnezahn. Zwei weitere Filme, eine Serie mit acht Staffeln, sechs Kurzfilme und viele Auszeichnungen später sind sie in ihrem letzten Abenteuer zu sehen. Und wir sagen dir wo.

Wo kann ich "Drachenzähmen leicht gemacht 3" streamen?

Der letzte Teil der Trilogie "Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt" führt Hicks und Ohnezahn in ein mythisches Reich. Die sagenumwobene "geheime Welt" soll das neue Zuhause für die vielen Drachen werden, die Hicks und seine Freunde über die letzten Abenteuer hinweg gerettet haben. Doch gierige Warlords haben es auf Ohnezahn abgesehen.

Der dritte Teil basiert, wie auch die ersten beiden, auf den Büchern von Cressida Cowell und schließt die Geschichte ab. Er ist so beliebt, dass er trotz Kinostart im Januar 2019 immernoch in den Filmpalästen läuft. Wann kann man "Drachenzähmen leicht gemacht 3" also endlich auf den heimischen Bildschirmen streamen?

  • Ab 07. Juni 2019 ist der Film auf DVD und Video-on-Demand auf Amazon Prime erhältlich.
  • Streaming: Leider können wir wohl frühestens 2020 auf den Film auf Amazon Prime Video oder Netflix rechnen.
Kit Harrington und Ohnezahn für "Drachenzähmen leicht gemacht 3"

Die "Drachenzähmen leicht gemacht"-Filme

Die Premiere von "Drachenzähmen leicht gemacht" erhielt zu ihrem Kinostart 2010 ausschließlich positive Kritik. Jung und Alt lobten ihn gleichermaßen. Im Zentrum ist die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Wikingerjungen Hicks und seinem Drachen Ohnezahn. Beide sind zwar körperlich eingeschränkt, ergänzen sich aber im Team und sind so nicht mehr aufzuhalten.

Anders als viele Kinderfilme heutzutage gibt sie den jungen Zuschauern viele wichtige Lektionen mit an die Hand und zeigt das Köpfchen und Freundschaft alles übertrumpfen können. Hier kannst du die Filme streamen:

  • "Drachenzähmen leicht gemacht 2" – ist derzeit leider nur als Video-on-Demand auf Amazon Video verfügbar.
  • "Drachenzähmen leicht gemacht" – kannst du bei Netflix und Amazon Prime Video schauen.

Hier schaust du alle Kurzfilme

  • "Das große Drachenrennen" – der Kurzfilm ist auf Netflix erhältlich.
  • "Das Erwachen der Drachenläufer" – auch dieser Kurzfilm ist auf Netflix.
  • "Ein Geschenk des Nachtschatten", " Das Buch des Drachen" und "Die Geschichte vom "Knochenräuber-Drachen" gibt es als "Dragons – Legenden"-Sammlung auf Netflix.

Alles zur "Dragons"-Serie und wo du sie streamst

Die Dreamworks Serie "Dragons – Die Drachenreiter von Berk" ist sehr nah an den Kinofilmen und bildet die Erzählbrücke zwischen dem ersten und zweiten "Drachenzähmen leicht gemacht"-Film.

Mit Staffel acht wurde die Serie beendet, läuft aber weiterhin im Fernsehen auf Toggo und SuperRTL. Im Streaming hat sich Netflix die Rechte an der Serie gesichert.

  • Staffel 1-6 ist auf Netflix erhältlich, zwei Staffeln gibt es auf kividoo
  • Staffel 7-8 sind leider nur auf DVD erhältlich
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Netflix

Fazit: "Die Drachenreiter von Berk" kreisen über Netflix

Netflix hat ganz klar seine schützende Hand über den Drachenreitern. Nicht nur "Drachenzähmen leicht gemach" und sechs Kurzfilme bietet der Streaming-Anbieter, sondern auch ganze sechs Staffeln der Serie "Dragons: Die Drachenhüter von Berk". Bis zum Streamingstart von "Drachenzähmen leicht gemacht 3" müssen wir leider noch etwas warten.

Bitte denke daran eine Kindersicherung für Netflix einzurichten, wenn du deine Kinder allein streamen lässt. Ist "Drachenzähmen leicht gemacht" noch zu anspruchsvoll, dann probiere es doch mit der Animationsserie "Paw Patrol" oder unseren besten Kinderfilmen auf Netflix.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen