Streaming 

Und nach mir die Sintflut: 7 Katastrophenfilme auf Netflix

Für alle Pessimisten gibt es bei uns die besten sieben Katastrophenfilme auf Netflix für eure Streamingliste.
Für alle Pessimisten gibt es bei uns die besten sieben Katastrophenfilme auf Netflix für eure Streamingliste.
Foto: imago images / Prod.DB
Hitzewellen und Monsumregen in Deutschland sind für dich ein klares Zeichen, dass eine Katastrophe bevorsteht? Dann wirst du unsere Katastrophenfilme auf Netflix lieben.

Tsunamis, Vulkanausbrüche, Hitzewellen, Insektenplagen – all das könnte uns durch die drohende Klimakatastrophe bevorstehen. Mit unseren sieben Katastrophenfilmen auf Netflix bist du perfekt auf den Weltuntergang vorbereitet.

Das sind die gruseligsten Katastrophenfilme auf Netflix

Hast du dich auch schon oft gefragt, was du machen würdest, wenn auf einmal eine Monsterwelle auf dich zukommen würde, oder ein Kontinentalriss mitten durch deine Stadt verläuft? Falls nicht, solltest du dir unsere sieben Katastrophenfilme auf Netflix einmal genauer ansehen. Sie liefern dir den Survival-Guide für den Weltuntergang.

Den Katastrophenfilm "2012" gibt's auf Netflix.

#1 "2012"

Am 21.12.2012 haben sich viele Menschen vor einem Weltuntergang gefürchtet, denn ein alter Maya-Kalender aus Chile ging an diesem Tag zu Ende. Für viele Pseudo-Forscher war das ein klares Zeichen für den Weltuntergang. Regisseur Roland Emmerich greift diese Thematik in seinem Katastrophenfilm "2012" auf.

Die Pole verschieben sich und es entsteht eine Kontinentaldrift, die zu Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Tsunamis und schließlich zum Weltuntergang führt. Im Mittelpunkt stehen nicht nur die US-Regierung und deren Bemühen die Elite das Landes in Sicherheit zu bringen, sondern auch Einzelschicksale.

#2 "World War Z"

Gerry Lane (Brad Pitt) muss in Philadelphia mit ansehen, wie ein Mob Untoter versucht, die Stadt zu überrennen. Er kann sich auf ein Flugzeug retten und macht sich auf die Suche nach dem Patienten Zero, dem Ursprung der Untoten-Seuche bevor die ganze Welt infiziert wird. Dieser dystopische Film gehört auf alle Fälle auf unsere Liste der gruseligsten Katastrophenfilme auf Netflix.

#3 "Independence Day"

Die Welt muss sich für einen Alienangriff bereit machen als ein Radioteleskop auf einmal ein ungewöhnliches Signal entdeckt. Es stellt sich heraus, dass es ein Countdown zur Vernichtung der Erde ist. In den Hauptrollen kämpfen Will Smith, Jeff Goldblum und Bill Pullmann Seite an Seite, um das Schlimmste zu verhindern.

#4 "The Impossible"

Eine amerikanische Familie fährt über Weihnachten nach Thailand. Plötzlich sehen sie sich Auge in Auge mit einer Monsterwelle und müssen um ihr Überleben kämpfen. Der Film von 2012 beruht auf dem verheerenden Tsunami von 2004, der vor allem Thailand und Indonesien hart getroffen hat.

#5 "San Andreas"

Die San-Andreas-Verwerfung vor Los Angeles droht sich weiter zu verschieben und damit ein enormes Erdbeben hervorzurufen. Rettungspilot Ray (Dwayne Johnson) versucht sich zusammen mit seiner Ehefrau bis nach San Francisco durchzuschlagen, wo die gemeinsame Tochter dringend Hilfe benötigt.

#6 "White House Down"

Polizist John Cale (Channing Tatum) will sich als Personenschutz für den US-Präsidenten bewerben, wird aber abgelehnt. Als er mit seiner Tochter zu Besuch im Weißen Haus ist, wird dieses auf einmal von einer unbekannten paramilitärischen Einheit übernommen. Nur John Cale kann die Regierung und seine Tochter retten. Das Schicksal der Vereinigten Staaten liegt in seinen Händen.

#7 "Independece Day: Wiederkehr"

Ebenfalls von Roland Emmerich erzählt dieser Katastrophenfilm auf Netflix die Geschichte aus dem ersten Teil weiter, rund 20 Jahre nach dem ersten Invasion der Aliens. Die Außerirdischen planen einen neuen Angriff. Allein die Kampfpiloten Jake (Liam hemsworth) und Dylan (Jessie Usher) können die Katastrophe verhindern.

Ein dritter Teil der "Independence Day"-Reihe wurde übrigens für 2022 angekündigt.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Netflix

Fazit: Bei diesen Katastrophenfilmen ist für alle Pessimisten was dabei

Egal ob du dich auf eine nahende Naturkatastrophe, eine Seuche oder einen Alienangriff vorbereiten willst, mit unseren sieben Katastrophenfilmen von Netflix bist du gewappnet.

Wenn dir die Filme doch etwas zu pessimistisch sind, dann haben wir auch noch die gruseligsten Filme auf Netflix, fünf sexy Serien auf Netflix, die lustigsten Serien oder aber die besten Actionfilme auf Netflix für dich parat.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen