Streaming 

Elite, Jura, Großstadtleben: Diese Serien wie "Suits" werden bei dir punkten

Ewig wirst du es dir mit Harvey, Mike und Rachel nicht mehr auf der Couch gemütlich machen können. Deswegen bieten wir die hier eine Auswahl an Serien wie "Suits".
Ewig wirst du es dir mit Harvey, Mike und Rachel nicht mehr auf der Couch gemütlich machen können. Deswegen bieten wir die hier eine Auswahl an Serien wie "Suits".
Foto: imago images/ZUMA Press
Bisher ist in Deutschland nur die siebte Staffel online, schon bald beginnt mit der achten jedoch der Anfang vom Ende. Und was kommt danach? Diese Serien wie "Suits" sind eine gute Alternative.

Wenn das Ende der Serie um Harvey Specter und Mike Ross naht, du aber weiterhin Lust auf lässige Anzugträger hast, bieten sich die einige Alternativen. Diese Serien wie "Suits" spielen mit ähnlichen Themen: Großstadt, Sex und Gerechtigkeit.

Serien wie "Suits": Unsere Empfehlungen

Momentan läuft die siebte Staffel von "Suits" in Deutschland auf Netflix. Das heißt, bisher kannst du dich immerhin noch auf die achte Runde mit dem charismatischen Anwälten freuen. Doch danach musst du wohl oder übel Abschied nehmen. Zum Glück gibt es einige Serien wie "Suits", die ebenso unterhaltsam sind. Das sind unsere Highlights.

#1 "House of Cards"

Intrigen, Politik, Manipulation. Der machthungrige Kongressabgeordnete Francis Underwood plant einen Komplott gegen die Regierung, weil er nicht zum Außenminister ernannt wurde. Der Politiker ist skrupellos, clever und hat eine ebenso unerbittliche Ehefrau an seiner Seite. Die Serie ist auf Netlflix und Sky verfügbar.

#2 "How to get away with murders"

Eine Serie, die intelligente Frauen eher in den Mittelpunkt rückt als "Suits" ist "How to get away with murders". Die clevere Strafrechtsverteidigerin und Juraprofessorin Annalise Keating wird mit fünf ihrer Studenten in einen heiklen Mordfall verwickelt. Du kannst sie auf Netflix, Sky und Maxdome anschauen.

#3 "Justified"

Nach seinem Scheitern in Miami geht es für den U.S. Marshal Raylan Givens zurück nach Kentucky. Dort spielt er nur noch nach seinen eigenen Regeln und verstößt wie Harvey Specter auch immer wieder gegen das Gesetz. Die Serie läuft bei Maxdome.

#4 "Designated Survivor"

"Designated Survivor" ist eine ähnliche Serie wie "Suits", die ebenso auf Netflix verfügbar ist. Sie handelt auch um einen fragwürdigen Karriereaufstieg eines Mannes: Der Wohnungsbauminister Tom Kirkman wird aufgrund eines Attentats auf das gesamte US-amerikanische Kabinett zum Präsidenten der Vereinigten Staaten befördert.

Video: Better Call Saul

#5 "Better Call Saul"

Im Spin-Off "Better Call Saul" zur Erfolgsserie "Breaking Bad" geht es ebenfalls um einen Anwahlt. Saul möchte sich zwar eigentlich moralisch korrekt verhalten, erliegt aber immer mehr der Versuchung zu korrupten Machenschaften. Der erfolglose, gutmütige Jurist wird zu einem Mann, den Gesetze und Regeln nicht mehr sonderlich interessieren. Die Serie ist verfügbar auf Netflix und Maxdome.

Fazit: Diese Serien wie "Suits" spielen mit ähnlichen Themen

Zwar greifen die aufgezählten Serien wie "Suits" nicht genau diesselben Themen auf, spannend sind sie aber dennoch alle Male. Sie handeln ebenso von starken Persönlichkeiten und überraschen dich immer wieder mit intelligenten Handlungsstrengen. Bist du dennoch nicht zufrieden, schau dir unsere Liste mit den 10 erfolgreichsten Netflix-Serien an. Wenn dir "Haus des Geldes" gefällt, begeistern dich bestimmt diese 8 Heist-Filme auf Netflix.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen