Streaming 

Sky Go auf dem Apple TV nutzen: Mit diesen 2 Tricks ist es möglich

Willst du Sky Go auf dem Apple TV nutzen? Wir verraten dir zwei Tricks.
Willst du Sky Go auf dem Apple TV nutzen? Wir verraten dir zwei Tricks.
Foto: iStock/urbazon
Wusstest du, dass du Sky Go auch auf deinem Apple TV streamen kannst? Dafür gibt es zwei kleine Tricks – und die verraten wir dir.

Seit 2018 ist es gar nicht mehr so einfach Sky Go auf dem Apple TV zu streamen. Denn damals wurde Sky Go durch die Anwendung Sky Q ersetzt. Doch keine Sorge, trickst du etwas rum, kriegst du Sky Go trotzdem auf dein Apple TV. Wir verraten dir, wie das funktioniert.

Sky Go auf Apple TV: Greif einfach auf Sky Q zurück

Du willst Sky Go auf dem Apple TV nutzen, dann musst du dir erst einmal die Sky Q-App holen. Denn auf diese Weise bekommst du den Streamingdienst auch auf dein TV-Gerät. Die Sky Q-App ermöglicht es dir, das gesamte Video-on-Demand-Angebot von Sky auch auf einem anderen Gerät zu verwenden. In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung erklären wir dir, wie du dein Fernseherlebnis noch angenehmer gestalten kannst.

  1. Öffne die die Sky Q-App im App Store auf deinem Apple TV.
  2. Dazu suchst du am besten in der Suchleiste nach Sky Q und installierst die Anwendung auf deine Fernseher.
  3. Um Sky Q zu nutzen, brauchst du auch einen Sky Q-Receiver.
  4. Dieser muss an deinen Apple TV angeschlossen werden.

Um nun Sky Go auf den Apple TV zu bekommen, gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Entweder benötigst du ein zusätzliches Device wie dein Handy, deinen Mac oder einen PC.
  • Oder du bekommst Sky Go mit AirPlay auf dein Apple TV.
Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Sky Go auf Apple TV mit einem HDMI-Kabel

Am besten öffnest du hierfür einen Stream in der Sky Go-App auf deinem Mac oder Computer. Verbinde deinen Apple TV einfach mit einem HDMI-Kabel mit deine Wunsch-Gerät. Als Anzeigenbildschirm musst du nur noch deinen Apple TV auswählen das heißt dein Apple TV wird wie ein zweiter Bildschirm genutzt. Schon kannst du das Streamingerlebnis auf deinem Apple TV genießen.

Verwendest du einen Windows-PC, benötigst du die Anwendung AirParrot, um die Sky Go-App auch teilen zu können.

Sky Go auf Apple TV: Nutze ein zweites Device

Eine ziemlich einfache Variante ist es, Sky Go mit deinem iPhone auf deinen Apple TV zu bekommen. Dafür musst du die App nur auf deinem Smartphone öffnen und den Stream mit AirPlay auf deinem Fernseher teilen, indem du es als Anzeigemedium auswählst. Diese Option war lange Zeit nicht möglich. Apple erklärte, dass es an lizenzrechtlichen Bestimmungen liegt. Mittlerweile sollt es aber kein Problem mehr sein.

Fazit: 2 Wege bringen Sky Go auf deinen Apple TV

Sky Go auf den Apple TV zu bekommen, sollte sich mit der Anleitung relativ leicht umsetzen lassen. Damit verbesserst du dein Streamingerlebnis enorm. Besitzt du überhaupt keinen Apple TV, sondern einen anderen Fernseher, bekommst du Sky Go mit dieser Anleitung auf deinen TV. Auch mit Chromecast lässt sich Sky Go streamen. Dafür ist nur ein Trick notwendig. Wusstest du auch, dass du Sky Go kostenlos nutzen kannst? Das geht allerdings nur unter einer Bedingung.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen