Streaming 

Stephen King empfiehlt dir die beste neue Netflix-Serie für Halloween

Stephen King ist der Meister des Horrors. Wenn er spricht, hören wir zu. Diese Netflix-Serie empfiehlt er dir für Halloween.
Stephen King ist der Meister des Horrors. Wenn er spricht, hören wir zu. Diese Netflix-Serie empfiehlt er dir für Halloween.
Foto: imago images / ZUMA Press / Netflix / Collage FZ
Freust du dich wie ein kleines Kind auf Halloween? Dann hast du etwas gemeinsam mit dem Meister des Horrors, Stephen King. Der Autor empfiehlt dir hier die beste neue Netflix-Serie für Halloween.

Stephen King ist als als einer der produktivsten Horror-Schrifsteller unserer Zeit nicht nur ein Meister des Genres, sondern auch ein begeisterter Konsument von Horror in allen Medien. Darum äußert er sich auch gerne regelmäßig über die Horror-Geschichten, die ihn selbst am meisten begeistert haben. Jetzt gab er in einem Interview an, welche neue Netflix-Serie Stephen King für Halloween Horror-Fans ans Herz legt, und dazu auch den besten neuen Film und Roman.

Stephen King empfhielt die Netflix-Serie "Marianne" für Halloween

Netflix ist ein großer Fan von Stephen King. Darum arbeitet sich der Streaming-Dienst auch durch das literarische Schaffen des Horror-Maestros und hat bereits "1922", "Das Spiel" und "Im hohen Gras" nach seiner Vorlage gedreht. Doch Überraschung: Stephen King ist auch ein Fan von Netflix und empfiehlt für Halloween die relativ neue Netflix-Serie "Marianne".

Video: Trailer zu Netflix' Horror-Serie "Marianne"

"Marianne" ist eine verstörende Netflix-Serie aus Frankreich, in der ein Horror-Romancier es mit den fürchterlichen Gestalten zu tun bekommt, die er selbst erschaffen hat. Stephen King mochte die Serie vermutlich nicht nur, weil er sie für "sehr, sehr angsterregend" hält. Denn die Geschichte erinnernt an King-Klassiker wie "Stark" oder "Misery". King selbst sieht in der Horror-Serie "Marianne" Zitate zu seinem Werk, aber auch zu der Serie "Stranger Things".

Für Halloween empfiehlt Stephen King auch einen Film und ein Buch

Den neuen Horrorfilm, den Stephen King für Halloween allen Horror-Fans ans Herz legt ist das Remake von "Chucky – Die Mörderpuppe" aus dem Jahre 1988. Im neuen "Child's Play" ist es Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill, der die Stimme des mordlustigen Spielzeugs Chuckie spricht. King habe nicht viel vom Film erwartet, aber viel gelacht und geweint beim Sehen.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Als perfekten Roman für schaurige Stunden an Halloween empfiehlt Stephen King schließlich "Ninth House" von Leigh Bardugo, in der es um geheime Studentenverbindungen an der Yale Universität geht. King bezeichnet den düsteren Roman als "Harry Potter für Erwachsene" und lobt die Geschichte für ihre Intelligenz, ihren Einfallsreichtum und Grusel. Hier geht es zum kompletten Stephen-King-Interview auf Entertainment Weekly.

Mit diesen Tipps bist du gewappnet für Halloween. Erfahre hier mehr über die Netflix-Serie "Marianne". Hier gibt es die besten Halloween-Filme auf Amazon Prime Video. Der Netflix-Horrorfilm "Im hohen Gras" nach einer King-Vorlage erwies sich leider als Flop. Hier kannst du dir die besten Stephen-King-Filme anschauen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen