Sobald Halloween naht, kommen wir immer ein wenig in Grusel-Stimmung, ob wir den US-amerikanischen Feiertag so richtig zelebrieren oder nicht. Glücklicherweise gibt es dafür genügend Filme, die unser Herz höher schlagen lassen können. Wir haben einige passende Halloween-Filme bei Amazon Prime Video für dich rausgesucht, auf die du einen Blick werfen kannst, wenn dich die Lust auf Horror überkommt.

Halloween-Filme auf Amazon Prime Video

Lass Popcorn die Raumluft durchfluten, zünd‘ dir eine Kerze an und schalte den Fernseher ein: Passend zu Halloween sind diese Filme bei Amazon Prime Video zu finden, die sich lohnen.

„Halloween“ (1978)

Was eignet sich am besten, um in Halloween-Stimmung zu kommen? Der Halloween-Film schlechthin: „Halloween“ von 1978 von Horror-Meister John Carpenter. Hier gelangen wir in die US-amerikanische Kleinstadt Haddonfield, wo es in der Halloween-Nacht 1963 zu einer Tragödie kommt: Der sechsjährige Michael Meyers tötet seine ältere Schwester mit einem Küchenmesser und wird daraufhin eingewiesen. Sein Psychiater (Donald Pleasence) wird später von ihm sagen, dass sich hinter seinem Auge das absolut Böse verbirgt …

Mit 21 Jahren entkommt Myers der Anstalt kurz vor Halloween und beginnt der jungen Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) nachzustellen.

  • Positive Kritiken bei Rotten Tomatoes: 96 Prozent (bei 76 Reviews)
  • Bewertung bei IMDb: 7,7 von 10 Sterne (bei mehr als 250.000 Stimmen)

Auch Teil 4 und 5 kannst du bei Amazon Prime streamen.

„Die Addams Family“ (1991)

Makabren Horror-Spaß verspricht Barry Sonnenfelds genial schräger Film über die sonderbare Addams Familie. Sie sehen nicht nur aus wie Untote, sie lieben es auch, Normalos mit ihren abwegigen Ansichten und Neurosen zu irritieren.

  • Positive Kritiken bei Rotten Tomatoes: 65 Prozent (bei 48 Reviews)
  • Bewertung bei IMDb: 6,9 von 10 Sterne (bei mehr als 145.000 Stimmen)

Übrigens: Auch die Fortsetzung „Addams Family Values“ (1993) gibt es bei Amazon Prime Video zu sehen.

„Midsommar“ (2019)

Wenn du Ari Asters zweiten Spielfilm noch nicht gesehen hast, dann ist das spätestens jetzt der beste Zeitpunkt, den Film an Halloween auf Amazon Prime Video zu streamen. Darin erleben Christian (Jack Reynor) und Dani (Florence Pugh) einen Albtraum in Schweden, als sie zu einem traditionellen Fest gehen: dem Mittsommerfest. Dieser Horrorfilm beweist: Es braucht keine Dunkelheit, um Horror abzubilden.

  • Positive Kritiken bei Rotten Tomatoes: 83Prozent (bei 398 Reviews)
  • Bewertung bei IMDb: 7,1 von 10 Sterne (bei mehr als 250.000 Stimmen)

Übrigens: Wir haben „Midsommar“ bereits hier mit drei anderen fantastischen Werken empfohlen.

„The Visit“ (2015)

Dass Kinder in Horrorfilmen gruselig sind, wissen wir. Doch nicht zu verachten sind auch Großeltern. In M. Night Shayamalans „The Visit“ wird der harmlose Familienbesuch von Rebecca (Olivia DeJonge) und Tyler (Ed Ocenbould) zu einem Psycho-Trip. Eigentlich wollen sie nur Zeit mit ihren Großeltern verbringen, doch warum dürfen sie keinesfalls ab 21:30 Uhr ihre Zimmer verlassen? Welches verstörendes Geheimnis verbergen die alten Menschen?

  • Positive Kritiken bei Rotten Tomatoes: 68 Prozent (bei 230 Reviews)
  • Bewertung bei IMDb: 6,2 von 10 Sterne (bei mehr als 120.000 Stimmen)

„The Conjuring – Die Heimsuchung“ (2013)

Nachdem die siebenköpfige Familie Perron in ein altes Farmhaus zieht, erleben sie wahren Terror. Unerklärliche Vorfälle erschrecken die Familienmitglieder bis ins Mark. Im Haus scheint es zu spuken. Die Geister von denen sie heimgesucht werden scheinen dämonischer Natur … Tatsächlich erschuf Regisseur James Wan „Conjuring“ nach einer wahren Geschichte.

  • Positive Kritiken bei Rotten Tomatoes: 86 Prozent (bei 223 Reviews)
  • Bewertung bei IMDb: 7,5 von 10 Sterne (bei mehr als 470.000 Stimmen)

„Conjuring“ beginnt mit einem Gespräch über die gruselige Puppe Annabelle. Willst du mehr über sie wissen, kannst du dir als Halloween-Film bei Amazon Prime Video auch „Annabelle“ (2014) und „Annabelle 2“ (2017) ansehen. Mehr zum Conjuring-Universum erfährst du hier. Wir verraten dir auch, welche „richtige“ Reihenfolge der Filme es gibt.

Fazit: Die besten Halloween-Filme auf Amazon Prime sind witzig und gruselig

Mit diesen fünf passenden „Halloween“-Filmen bei Amazon Prime Video solltest du als Vorbereitung für den großen Tag versorgt sein. Du willst noch mehr Horror? Hier findest du neun Horrorfilme, die bei Zuschauer:innen Brechreiz ausgelöst haben sollen. Es soll doch etwas seichter sein? Diese Horrorfilme ab 12 Jahren könnten etwas für dich sein. Wir warnen dich aber vor: Sie können dennoch verstörend sein.

Quelle: Amazon Prime Video, Rotten Tomatoes, IMDb, eigene Recherche

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.