Veröffentlicht inApps

WhatsApp: Neue Funktion geplant – wichtige Nachrichten gehen nie mehr verloren

Mit einer bald erscheinenden WhatsApp-Funktion wirst du wichtige Nachrichten nicht mehr aus den Augen verlieren.

WhatsApp-Logo auf einem Handy-Display.
© tashatuvango - stock.adobe.com

Mehr Privatsphäre bei WhatsApp // IMTEST

Beim Messenger gibt es wieder neue Features. Es geht um Gruppenanrufe und die “Zuletzt online”-Anzeige.

So ein Chatverlauf bei WhatsApp kann bei ausgiebigem Nachrichtenaustausch schnell unübersichtlich werden. Natürlich kommt es immer auf die Personen selbst an. Aber die Suche nach eventuell wichtigen Nachrichten kann sich trotzdem als schwierig und nervig gestalten. Doch dafür soll jetzt die passende Hilfe kommen.

WhatsApp: Bald kannst du Nachrichten fixieren

Die für gewöhnlich bestens informierte Seite WABetaInfo berichtet jedenfalls jetzt davon, dass eine neue Fixierungsfunktion für WhatsApp in Arbeit sei. Die neue Beta-Version 2.23.7.3 für Android erlaubt einen ersten Blick auf das neue Feature.

Dieses wird in Zukunft erlauben, dass man einzelne Nachrichten innerhalb eines Chats oben im Fenster fixiert. Wenn man also zum Beispiel eine wichtige Absprache oder bestimmte Daten, Nummern oder ähnliches schnell im Blick behalten will, kann dies helfen. Dazu muss man lediglich die entsprechende Nachricht auswählen und „fixieren“/„anpinnen“ auswählen.

Gut zu wissen: Damit wird eine bereits vorhandene Funktion ausgeweitet. Wir sagen dir, wie du ganze WhatsApp-Chats in der Übersicht fixieren kannst.

Finale Veröffentlichung noch unbekannt

Die neue Fixierungsfunktion befindet sich aktuell noch in Entwicklung. Ein konkretes Zeitfenster für die endgültige Fertigstellung gibt es gegenwärtig noch nicht. Dafür sind noch einige weitere Neuerungen entweder erst vor Kurzem erschienen oder befinden sich ebenfalls in der Mache.

Zum Beispiel solltest du einmal ausprobieren, was passiert, wenn du das WhatsApp-Symbol gedrückt hältst. Außerdem sollst du in Zukunft auch Newsletter abonnieren können.

Quelle: WABetaInfo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.