Veröffentlicht inBusiness

Samsung-Manager verrät: Das plant der Konzern noch dieses Jahr für Deutschland

Einige Samsung-Handys könnten in Deutschland bald einen nicht unwesentlichen Aufschwung erleben, verrät ein Manager des Konzerns.

Ein Samsung Galaxy S22
Samsung wurde schon im Jahr 1969 gegründet. © Getty Images / T3 Magazine

Winter hat bei Samsung Electronics in Deutschland den Titel als Vice President Marketing inne. Geht es hierzulande also um die Vermarktung der Geräte des Konzerns, vor allem der Smartphones, weiß er, wovon er redet. Umso eindrücklicher seine Prognose, dass in der Bundesrepublik 2022 rund eine halbe Million faltbare Samsung-Handys über die Theke gehen sollen.

Faltbare Samsung-Handys auf dem Vormarsch

Mittlerweile hat der Soft- und Hardwareentwickler aus Südkorea zahlreiche unterschiedliche Falt-Smartphones im Angebot. Die Flip- und Fold-Modelle haben einige Jahre gebraucht, doch scheinen sie nun auch am deutschen Markt erste Erfolge zu feiern. Die geplante Marke von 500.000 verkauften faltbaren Geräten „ist ein Meilenstein für uns“, erklärte Winter der Deutschen Presse-Agentur (via Hamburger Abendblatt).

Die neuen Samsung-Handys der Flip- und Fold-Reihen soll der Konzern schon am Mittwoch, den 10. August, präsentieren. Schon jetzt ist einiges über das Galaxy Unpacked-Event bekannt – aber auch über die Geräte selbst.

Bisherigen Informationen zufolge soll etwa das Galaxy Z Flip4 über ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display mit Full-HD-Plus-Auflösung verfügen. Es soll von einem Snapdragon 8+ Gen 1-Prozessor des Zulieferers Qualcomm befeuert werden und neben acht Gigabyte RAM ab 256 Gigabyte integrierten Speicher mit sich bringen.

Neue Galaxy Watch voraus

Abseits der Samsung-Handys soll der Hersteller auch das Release neuer Galaxy Watches planen. Von den beiden Basismodellen unterscheide sich die Galaxy Watch 5 Pro dabei nicht nur in der Größe. Sie soll über eine Akkukapazität von gut 572 Milliamperestunden verfügen. Je nach Funktionsumfang des neuen Wearables könntest du dadurch mit einer Akkulaufzeit zwischen 50 und 60 Stunden rechnen.

Quelle: Hamburger Abendblatt; eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.