Veröffentlicht inDeals

Fritz Smart Home-App bringt Neuerung auf alle Android-Handys

Wer sein Smart Home über die FritzBox steuert, kann sich nun über Neuerungen in der App freuen. Du solltest sie jetzt sofort ausprobieren.

Fritz Smart Home Heizungsanschluss
© AVM

FritzBox-Einstellungen: Nützliche Tipps und Tricks für den Router

Mit den optimalen FritzBox-Einstellungen sorgst du nicht nur für ein schnelles Surfen.Auch andere Funktionen sind mit deinem AVM-Router möglich.Diese lassen sich im Handumdrehen aktivieren.

Die Anwendung Fritz Smart Home steht für Android-Handys und iPhones bereit. Doch nur erstere profitieren jetzt von einem Update, das neue Funktionen verspricht. Welche das sind und wieso du sie jetzt testen solltest, erfährst du nun.

Fritz Smart Home mit Heizkörper-Update

In der Aktualisierung für Fritz Smart Home wurde nämlich die Heizung bedacht. Wer die Wärmequelle mit kompatiblen Fritz Home-Geräten steuert sieht jetzt eine erneuerte Statusanzeige auf den Homescreen Widgets für Android-Telefone.

Hast du deine Heizung hingegen bei der Einrichtung des Smart Homes erst einmal außen vorgelassen, hilft dir die Anwendung nun bei der Einrichtung. Mit einem Assistenten soll die Installation FRITZ!DECT-Heizkörperreglern wie am Schnürchen gelingen. Aber Achtung: Das geht erst mit der FritzBox-Laborversion 7.51.

Das Update lädst du einfach über den Google Play Store, wie AVM auf Twitter informiert:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Änderungen direkt ausprobieren

Hast du die neuste Version von Fritz Smart Home heruntergeladen und FRITZ!DECT-Heizkörperregler bei dir installiert, kann es auch schon losgehen. Um ein Widget auf deinem Android-Homescreen zu installieren, gehe wie folgt vor:

  1. Halte eine freie Fläche auf deinem Startbildschirm kurze Zeit gedrückt.
  2. In der Regel fangen die verschiedenen Icons dann an zu wackeln.
  3. Über ein „+“ oder ein „Hinzufügen“ gelangst du in die Widget-Übersicht.
  4. Suche nach einem Fritz Smart Home-Widget und platziere es an passender Stelle auf deinem Bildschirm.
  5. Genieße die neue Ansicht.

Ist das erledigt, kannst du als nächstes diese FritzBox-Tipps & Tricks ausprobieren. Wenn du deine FritzBox sofort schneller machen willst, folge dieser Anleitung.

Quelle: Twitter/ @AVM_DE

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.